Keine Kraft zu beten was tun, Islam?

2 Antworten

Allah hat die Gebete so gemacht dass Zeit genug ist, du wirst immer die Zeit finden, Allah weiß ebenso dass manche faul fürs beten sind und das ist sehr fatal und schlimm nach diesem Leben

Das Gebet, einschließlich nur der Pflichtteile und vorausgesetzt, es wird mit der erforderlichen Gebetswaschung (Wudu) verrichtet, nimmt täglich nur etwa eine halbe Stunde in Anspruch. Im Islam glauben wir, dass Sünden schwarze Flecken in unserem Herzen, dem Zentrum unserer Seele, hinterlassen. Durch aufrichtiges Flehen um Vergebung bei Allah können wir diese schwarzen Flecken entfernen. Wenn wir jedoch nicht um Vergebung bitten, fügt jede Sünde unserem Herzen einen weiteren schwarzen Punkt hinzu. Je dunkler das Herz wird, desto geringer ist unser Verlangen zu beten, zu fasten, die Moschee zu besuchen oder Wissen zu erlangen.

Daher ist es von größter Bedeutung, dass wir, egal wie oft wir sündigen, immer um Vergebung bitten und ernsthaft versuchen, die Sünde nicht zu wiederholen. Aber selbst wenn es wiederholt passiert, sollten wir nicht zulassen, dass unser Herz völlig schwarz wird, da dies unsere spirituellen Bemühungen und unseren Glauben noch schwerer macht. Das beständige Flehen um Vergebung hilft, unser Herz – das Zentrum unserer Seele – von den schwarzen Flecken zu reinigen und unsere Beziehung zu Allah zu stärken.

Hazreti Mevlana, ein verehrter spiritueller Lehrer, erinnert uns mit seinen Worten daran, dass Allahs Tür niemals eine der Hoffnungslosigkeit ist: "Selbst wenn du 100.000 Mal sündigst, komm wieder." Dies unterstreicht die unendliche Barmherzigkeit Allahs und lehrt uns, dass die Hoffnung und die Suche nach Vergebung niemals enden sollten, egal wie oft wir fehlgehen. Allahs Barmherzigkeit ist unermesslich, und Er ist immer bereit, diejenigen zu vergeben, die mit aufrichtigem Herzen um Vergebung bitten.

Das bedeutet, egal ob du das Gebet verpasst hast oder auf andere Weise gesündigt hast, flehe jedes Mal um Verzeihung bei Allah und stärke deinen Iman, indem du dir Wissen aneignest. In einer Zeit, in der wir Antworten auf die Fragen von heute suchen, empfehle ich dir, dich den Büchern von Said Nursi zuzuwenden, insbesondere der Risale-i Nur Sammlung. Diese sollten im Play Store kostenlos verfügbar sein. Wenn du um Verzeihung bittest, immer wieder aufstehst und versuchst zu beten, wirst du dich allmählich daran gewöhnen. Es kann sein, dass du besonders beim Morgengebet anfangs Schwierigkeiten hast. Aber gib niemals auf. Wenn du ein Gebet verpasst, sage dir jedes Mal: "Jetzt beginne ich wieder." Egal, wie oft es passiert, der Schlüssel liegt darin, niemals die Hoffnung zu verlieren und stets bereit zu sein, erneut zu beginnen. Allahs Barmherzigkeit kennt keine Grenzen, und die Tür zur Vergebung steht immer offen für diejenigen, die aufrichtig bereuen und sich bemühen, ihren Weg zu verbessern.

LG Muhammed (İmam)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung