Legenden umwobene Gegenstände

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HI, die meisten Schwerter (Balmung (Gral), Tourendal, das singende Schwert, Mimung, Eckesachs, Sachsnot, Nagelring, Curtana. Dazu: Schilde, Halsberge, Hüfthorn Bogen usw. Gruß Osmond http://www.haller-stahlwaren.de/fileadmin/user_upload/inhalte/dokumente/sortiment/Beruehmte-Waffen.pdf

litlepinksecret
Fragesteller

danke :) die Seite hilft wirklich

Legendäre Gegenstände bzw. Reliquien sind meistens Waffen, Rüstungen aber auch Schmuck wie Amulette oder Ringe. In einem Hohlbeinbuch war mal ein Drachenei die gesuchte Reliquie doch ich könnte mir sogar einen "magischen Hut" oder Umhang gut vorstellen, das kommt darauf an welche Vorgeschichte man besagtem Gegenstand verpasst. Waffen und Schmuck bzw. Rüstungen kommen halt häufig vor und man kann sich damit auch schön spielen was ihr Aussehen und ihre Geschichte angeht. Zb. ein alter Dolch, getränkt im Blut eines mächtigen Feindes der zu einer mächtigen Waffe wurde...usw...wenn die Vorgeschichte stimmt, kann so gut wie aus allem eine Reliquie werden :p (sollte ich das Wort btw falsch geschrieben habe bitte ich um Verzeihung, war jetzt zu faul zum gogglen ^^; )

Jeder Gegenstand, der im Leben von Menschen eine wichtige Bedeutung hat, kann mit einer Legende verbunden sein: Ein Buch, ein Spiegel, ein Schmuckstück, eine Waffe, ein Kleidungsstück,....Für eine Fantasy-Geschichte kannst du dir doch selber etwas ausdenken!

Den Blitz des Zeus, Thors Hammer, Poseidons Dreizack, the Pick of Destiny ;)... In welche Richtung soll es denn gehen?

litlepinksecret
Fragesteller

Ich möchte einen Geschichte schreiben, in Richtung Fantasy, deswegen evtl. Gegenstände, die schon von Menschen erforscht wurden aber noch immer niemand etwas weiß. Aber ich denke das wird bei den meisten Gegenständen so sein ;)

aber danke :)

Kaputzenstuhl von napoleon bei waterloo