Also meine lieben Wassermelone. Mein Kastrat bevorzugt die grüne Schale während seine Weiber eher an das süße rote Fruchtfleisch gehen. Am niedlichsten sind helle Tiere denn die sehen nach dem Verzehr von Wassermelone immer wie kleine Vampire aus ^^ Im übrigen kannst du Meeris so gut wie von jedem Obst immer wieder kleine Häppchen geben. Wassermelone besteht zudem ja fast nur aus Wasser, da ist auch das Riskio der Gärung im Bauch kaum vorhanden.

...zur Antwort

Ich habe das bei meinen Tieren einige Male beobachten können wenn sie Freilauf im Zimmer hatten. Da waren sie ziemlich gut drauf, sind herum gehopst, haben gequieckt und sich dann auf einmal hingebungsvoll auf der weichen Decke gewälzt die ich als Pipischutz auf den Boden gelegt habe. Eine leider bereits verstorbene Dame, hat sich gelegentlich auch ein wenig herum gewälzt wenn ich sie am Rücken gekrault habe. Alles in allem, sah das für mich immer nach einer positiven Reaktion aus :p Auch wenn es nicht oft passiert ist.

...zur Antwort

Kreisrunde, haarlose Stellen im Fell, sind meistens ein Anzeichen für Pilzbefall. Ist die Haut trocken und rissig, womöglich sogar blutig? Wasch dir gut die Hände nachdem du das Tier angefasst hast und bring es mitsamt seinen Artgenossen rasch zum Tierarzt. Pilz ist ansteckend und vor allem belastend. Warte nicht bis er sich noch mehr ausbreitet!

...zur Antwort

Zuerst mal im Guten versuche, sprich, die Frau auf den Hund ansprechen. Wenn du auf taube Ohren oder gar noch mehr Aggression stößt, schließ dich mal mit den übrigen Nachbarn kurz. Gemeinsam könnt ihr mehr ausrichten wenn ihr alle auf dieselbe Meinung pocht. Gefährliche Hunde sollte man zudem melden doch wie gesagt, versuch es erstmal im Guten. Und leg dir Pfefferspray zu :/ Wenn mein Haustier von einem verrückten Hund bedroht wird, habe ich keine Hemmungen mich und meinen Liebling zu verteidigen.

...zur Antwort

Wenn du die Jungen schon richtig fest strampeln sehen kannst, dann wird es nicht mehr lange dauern. Wirklich vorher sagen kann man es nicht denn die Meerimütter verhalten sich nicht viel anders vor der Geburt. Auf einmal geht es einfach los. Man sagt aber, dass es meistens in der Nacht oder in den frühen Morgenstunden passiert weil es da vermutlich ruhig um sie herum ist. Als meine Hexe ihre Jungen bekam, ist mir am Vorabend aufgefallen, dass sie auf einmal sehr unruhig wurde. Sie ist im Käfig herum getapst, hat aufgeregt gemurmelt und gequiekt und auch mit meinem Kastraten verstärkt "geredet" bzw. ihn angemeckert. Da hatte ich so eine Vermutung und habe den Bock zur Sicherheit in den Reservekäfig gesetzt damit sie ihre Ruhe hat. In der Nacht ging es dann wirklich los und am Morgen saßen auf einmal drei Minischweine bei ihr :p

...zur Antwort

Nein, lass es bleiben. Der Zeitabstand ist schon zu groß, das kann böse enden. Das Becken bleibt "geschmeidig" wenn das Tier in regelmäßigen "gesunden" Abständen immer wieder gedeckt wird und wirft. Das hat soweit ich verstanden habe mit den ausgeschütteten Hormonen zu tun. 2 Jahre sind aber eindeutig zu lange. Ich würde es nicht mehr riskieren denn in dem Fall würden sowohl Mutter als auch die ungeborenen Jungen am Ende sterben und das wäre mir zu riskant.

...zur Antwort

Bring sie entweder ins Tierheim damit sie weiter vermittelt werden können oder suche zb. per Anzeige oder Zettelchen nach Tierfreunden die sie gerne haben möchten. Aber behalte sie nicht bei dir wenn du sie als Arbeit empfindest. Tiere machen Arbeit, das hättest du dir vorher überlegen müssen. Liebe und Arbeit gehen bei Haustieren Hand in Hand. Und "leid tun" müssen sie dir im Tierheim nicht, die Leute dort kennen sich aus und versuchen gleichermaßen so schnell wie möglich neue Familien zu finden.

...zur Antwort

Meeris niesen öfter weil sie Staub oder Heu oder Streu in die Nase gekriegt haben. Vor allem wenn sie sehr gierig in frisches Heu vorstoßen oder auch im Streu graben kriegen sie öfter mal was in die Nase. Solange es keine verklebten Augen oder Sekretfluß hat oder sonstige Anzeichen gibt, dass es krank ist (weniger fressen, passives Verhalten, etc) musst du dir da eigentlich keine Sorgen machen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.