Ist es normal wenn Meerschweinchen sich auf dem Boden wälzen?

3 Antworten

Ich habe das bei meinen Tieren einige Male beobachten können wenn sie Freilauf im Zimmer hatten. Da waren sie ziemlich gut drauf, sind herum gehopst, haben gequieckt und sich dann auf einmal hingebungsvoll auf der weichen Decke gewälzt die ich als Pipischutz auf den Boden gelegt habe. Eine leider bereits verstorbene Dame, hat sich gelegentlich auch ein wenig herum gewälzt wenn ich sie am Rücken gekrault habe. Alles in allem, sah das für mich immer nach einer positiven Reaktion aus :p Auch wenn es nicht oft passiert ist.

springen (popcornen) eher, bei wälzen würd ich mal ins Fell schauen, ob sich vielleicht unerwünschte Insekten eingenistet haben

HelpMeThanks
Fragesteller

Kann sein nur ich habe kürzlich eine Hundedecke aus der Zoohandlung gekauft weil ich dachte das die denn Meerschweinchen gefallen würde. Und immer wenn sie auf der Decke sind bekommen sie totale Anfälle sie hüpfen und wälzen sie darauf aber so richtig. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube sie freuen sich immer wenn sie auf der Decke sind.

ich habe auch 2 meerschweinchen aber ich habe noch nie gesehen dass die sich wälzen. ich habe also 2 anständige meerschweinche:D oder sie wälzen sich wenn ich es nicht sehe :D