Trächtiges Meerschweinchen kaufen

6 Antworten

also ich habe mir ein trächtiges Meerschweinchen in der tierhandlung gekauft. ich wusste das es komplikationen geben könnte. Aber Leute im erst?! es kann bei allem komplikationen geben und ausserdem wenn man zwei böckchen kauft muss mann die auch kastrieren lassen. Die Babys von meiner süßen haben alle schnell ein schönes zuhause gefunden. Wenn sie gerne ein trächtiges möchte dann lasst sie doch. Als ich mir meine dame gekauft hatte habe ich noch ihre tochter aus dem ersten wurf mit gekauft. Am ende hat sich rausgestellt das diese auch trächtig war. Aber das baby hat auch ein schönes zuhause gefunden. Das man ein trächtiges tier kauft kann die überall passieren. Meerschweinchen schaffen das mit der geburt FAST immer alleine.> versteh ich nicht wieso will man ein trächtiges meerschweinchen?? ich hatte das pech , das ich bei einer züchterin zwei böckchen kaufen wollte, sie mir auch sagte es wären böckchen.nur hat sich jetzt herrausgestellt das es ein weibchen und ein böckchen ist,( leider waren das meine ersten meeries. so konnte ich leider nicht selbst feststellen . um welches geschlecht es sich handelt) natürlich ist das weibchen trächtig und ich muß die beiden jetzt mehrere wochen trennen bis der bock kastriert ist und auch danach muß er noch wochen vom weibchen ferngehalten werden.das verursacht nicht nur kosten für einen neuen käfig -wegen trennung- und tierartzt. sondern auch erheblichen mehraufwand , weil die tiere draussen überwintern.allso überlege dir genau ob du wirklich ein trächtiges meerie haben willst-was machst du mit den babys?? > also wenn man bei einem ZÜCHTER zwei böckchen haben möchte und ein weibchen mit böckchen bekommt, ist das keine gute Züchterin.

hallo, lass das lieber sein ein trächtiges meeri zu kaufen, da weisst man nicht obs gut ausgeht und am ende hast du die tierarztkosten am hals für einen kaiserschnitt oder es sterben alle bei de rgeburt, mutter und babys. ausserdem ist da szu viel stress für die werdende meerimutter wenn sie hochträchtig in eine neue gruppe gesetzt wird und auch noch in einer fremden umgebung, es kommt durchaus dann nicht selten zu einer frühgeburt und dann hast du viel arbeit wenn die kleinen mit der pipette gepeppelt werden müssen oder sie überleben die frühgeburt erst gar nicht. also bitte lass die finger davon wenn du keine ahnung hast. kauf dir dann lieber ein junges weibchen dann hast du auch ein meeribaby. die werden ja meist schon von züchtern mit 4 wochen abgegeben und dann sind die wirklich noch sehr klein und grade mal doppelt so gross wie nach der geburt. auf dem foto sieht man meine zwei meerimädels mit dem nachwuchs der da etwa 2 wochen alt war. und auf dem zweiten bild war die dame noch trächtig mit den kleinen das war so etwa die 7. woche also noch 3 wochen bis zur geburt und ab da sollte eine meeridame bloss nicht mehr gestresst werden was sonst zur frühgeburt führt, daher habe ich auch erst nachdem die kleinen alle vermittelt waren noch zwei meerdamen dazu bekommen um die werdende mutter nicht zu stressen.

hochschwangeres meeri - (Trächtig, Meeschweinchen)  - (Trächtig, Meeschweinchen)

nickidaniel  14.07.2009, 12:26

falls ihr euch fragt wieso bei der schwangeren das fell so komisch ist am hintern, das war irgendwie ständig verklebt in der schwangerschaft und zum schluss verfilzt, habs zwar regelmässig rausgeschnitten aber es kam immer wieder, jetzt wo sie nicht mehr trächtig ist hat sich das erledigt, anscheinend kam sie zum putzen nicht mehr dran.

versteh ich nicht wieso will man ein trächtiges meerschweinchen?? ich hatte das pech , das ich bei einer züchterin zwei böckchen kaufen wollte, sie mir auch sagte es wären böckchen.nur hat sich jetzt herrausgestellt das es ein weibchen und ein böckchen ist,( leider waren das meine ersten meeries. so konnte ich leider nicht selbst feststellen . um welches geschlecht es sich handelt) natürlich ist das weibchen trächtig und ich muß die beiden jetzt mehrere wochen trennen bis der bock kastriert ist und auch danach muß er noch wochen vom weibchen ferngehalten werden.das verursacht nicht nur kosten für einen neuen käfig -wegen trennung- und tierartzt. sondern auch erheblichen mehraufwand , weil die tiere draussen überwintern.allso überlege dir genau ob du wirklich ein trächtiges meerie haben willst-was machst du mit den babys??

verstehe zwar auch nicht warum du unbedingt ein trächtiges willst. auf keinen fall würde ich allerdings eines kaufen. es gibt genug heimatlose auf tiervermittlungsseiten. schau doch mal unter http://www.kaninchenhilfe.at die vermitteln auch meerschweinchen in österreich und deutschland. ab und zu bekommen sie auch trächtige tiere die ein neues zuhause suchen.

und wo willst du die Baby´s später lassen? Vielleicht vertragen die sich nicht mit dem neuen Tier oder fressen die Baby´s auf lass es lieber