Ist mein Meerschweinchen trächtig?

6 Antworten

Von Experte wutzwutz bestätigt

Das ist schwer einzuschätzen. Auf dem Bild erscheint sie zwar ziemlich gut genährt, aber auch nicht so dick, dass sich sicher auf eine Trächtigkeit schließen ließe. Meine Meerschweinchen waren eigentlich auch nie viel schlanker. Falls sie trächtig sein sollte, dann bleibt bis zur Geburt wahrscheinlich noch etwas Zeit, denn hochträchtige Meerschweinchen sind noch deutlich dicker. Sicherheitshalber solltet ihr die Sache jedoch von einem Tierarzt abklären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast 15 Jahre Meerschweinchenhaltung

LeoLiliLucy16  17.10.2020, 13:15

Ich hatte dieses Phänomen bei einem meiner eigenen Meerschweinchen leider auch. Ich denke dass sie trächtig ist. Ich würde an deiner Stelle die geschlechter noch einmal kontrollieren, aber bei mir waren es trotzdem beide Weibchen. Falls es wirklich trächtig sein sollte, braucht es besonders viel Vitamin C.

Hallo ,

Dem Foto nach , ist dein Meerschweinchen schwanger

Bild zum Beitrag

so wie dieses Fräulein

Schau mal auf diese Webseite

Nachwuchs - https://meerschweinchenwiese.de/nachwuchs .

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Tiere, Haustiere, schwanger)

Ja dir kann jemand weiterhelfen. Diese Person ist auch als Tierarzt bekannt. Wir können hier nur Vermutungen anstellen. Vielleicht ist sie auch nur fett.

Es könnte sein. Wo hast du es gekauft? Bei den Meeris vom Zoogeschäft kommt es öfter vor das die weibchen schwanger sind. Kenne jedenfalls einige bei denen es so war. Geh einfach zum Tierarzt der kann dir das sagen :)

ITRIL
Fragesteller

Haben Sie von einer Züchterin.

Wir möchten mit ihr nicht zum Tierarzt, da es zu viel Stress für dass Tier ist.

marmebaer  08.10.2020, 20:03
@ITRIL

Aber nur auf einem Bild kann man das nicht eindeutig sagen. Es ist zwar stress aber verhindern wirst du es nicht können.