Meerschweinchen Namen für Weibchen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tilki bedeutet Fuchs und passt zu schlau.

Sari, Reyna und Maja klingen süß und Patricia elegant.

Natsuki bedeutet Sommerprinzessin und ist ganz cool, oder?

Lakritz finde ich süß und passt zur Farbe.

Ich liebe finnische Namen! Aino, Mervi, Ceri, Elvi, Virpi, Siiri, Katri, Eeva, Inkeri/Inka, Veera, Helvi, Lari, Jenna/Jonna, Yva, Taika, Eria, Hilja, Ilva, Talvi/Talvikki, Valea, Lumi, Janka, Taija, Maikki, Rajka, Tuulikki, Nastai, Taru, Pauli, Mari/Marika, Raija, Naimi, Okka, Ronna

VG Tiikeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.

Beobachte es ein paar Tage, dann fällt Dir schon was ein. Meeris hören eh nicht auf ihren Namen, sondern eher auf Deine Stimme. Hast Du mehrere? Die kommen alle angerannt, wenn sie Dich hören!

Sonst fällt mir auf Anhieb "Nasi" ein, oder Schnippe...(weißes Abzeichen auf Pferdenasen).

Noeeinthehouse
Fragesteller

Ja sich hab jetzt mit dem neuen 3 und sie verstehen sich super.

Wenn ich das neue Meerschweinchen beobachte ist es sehr schlau und süss hihi

glg :-)

Wie heißen den die anderen?

Ich habe zum Beispiel drei. Die eine hieß von Geburt an Brownie, der Kastrat hieß Bobi (habe ihn zu Schoki umbenannt weil ich den Namen Bobi nicht mochte und Schoki besser zu Brownie passt) und dann habe ich noch eine die ein Zuchtschweinchen war, ob sie einen Namen hatte weiß ich nicht. Sie heißt jetzt Caramelli, weil sie größtenteils Karamellfarben ist.

Ich habe meine also so benannt, dass sie etwas zu einander passen.

Ansonsten schau, wie der Charakter von deinem Meerie ist. Dann findet man bestimmt einen passenden Namen.

  1. Emma
  2. Bella
  3. Dolly
  4. Daisy
  5. Fienchen
  6. Fleckchen
  7. Kiara
  8. Kiki
  9. Nelly
  10. Pixi

Sissi

Bella

Kiara

Angel

Flora

Loona