Ist mein Meerschweinchen schwanger?

Meerschweinchen  - (Meerschweinchen, Kleintiere, Trächtig)

4 Antworten

Zitat von dieser Webseite

Als Laie erkennt man eine Trächtigkeit - abhängig von der Anzahl der Föten - erst recht spät. Erster Hinweis ist natürlich die äußere Form der Dame, die immer mehr die Gestalt einer Birne annimmt - auch wenn sie das nicht gerne hört ;-).
Ab diesem Zeitpunkt sind regelmäßige Gewichtskontrollen wichtig!

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Die Trächtigkeit > http://www.meerschweinchenberatung.at/zucht5.html

Lebt sie denn mit einem Bock zusammen?
Oder tat sie dies, bevor ihr sie angeschafft habt (ich hoffe mal, sie kommt aus dem Tierheim...)? :)
Sollte dies nicht der Fall sein, ist eine Schwangerschaft auf jeden Fall auszuschließen. ;)

Emilykeksi
Fragesteller

Wir haben sie von einer privaten Person gekauft, mit ihrer Tochter zusammen.

Sie war also schon einmal schwanger und wir haben eigentlich nur Mädchen.

Blade777  08.01.2016, 07:40

Und hat diese private Person sie mit Böcken gehalten?

Morgen zum Tierarzt und du weißt es

Geh doch mal zu einem Tierarzt.