Meerschweinchen dicker geworden weiß nicht warum?

5 Antworten

Entweder sie frist zuviel oder hat sich stark aufgebläht

Hast du was am Futter umgestellt?

Was fressen die beiden denn alles?

BFF1508
Fragesteller

Sehr viel Gemüse also Salat z.B.,Heu und Obst auch Aber wenn es grad nicht anders geht geb ich ihnen auch Trockenfutter und Heu

BlueIceDragon  10.08.2019, 18:22
@BFF1508

Warum geht es denn "grade nicht anders"?

Hast du in letzter Zeit vermehrt Trockenfutter gegeben?

BFF1508
Fragesteller
@BlueIceDragon

Naja damit meine ich wenn wir kein Salat zh. haben aber das ist auch nur selten.

überfüttert, zu wenig Bewegung, Eierstockzysten etc

Entweder frisst sie zu viel oder bewegt sich zu wenig. Kann auch sein, dass ihr ausversehentlich ein Männlein bekommen habt

was fütterst du denn etwa Trockenfutter?

wenn ja dann las es bitte weg denn das macht dick wenn nein dann geh zum Tierarzt

BFF1508
Fragesteller

Sagen wir ja und Nein ich gebe ihn hauptsächlich immer gemüse also Salat manchmal auch Obst wie z.B. Apfel aber das essen sie nur wenig Aber manchmal wenn es wirklich nicht anders geht dann geb ich ihnen auch Trockenfutter und Heu

Trullalla56  10.08.2019, 18:22
@BFF1508

ich habe die Erfahrung gemacht das es auch ohne Trockenfutter geht und natürlich reichlich Heu, du solltest dir angewöhnen das du immer Frischfutter zu Hause hast wie zb Eisbergsalat

BFF1508
Fragesteller
@Trullalla56

Ja also "wir" haben ein Obst und Gemüsegeschäft und da geben wir ihnen auch immer frisches Gemüse :)

Trullalla56  10.08.2019, 18:28
@BFF1508

dann wirst du wohl vorsichtshalber zum Tierarzt gehen müssen