Kann es sein, dass sie trächtig ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höchstwahrscheinlich

Warum ist der Bock noch nicht kastriert? Es gibt so viele Schweinchen im Tierschutz und auch bei guten Züchtern, warum muss man dann selbst noch vermehren? Bitte lasse ihn so bald wie möglich kastrieren

Woher ich das weiß:Hobby – habe selbst 8 Meerschweinchen, hatte aber insgesamt schon 13
Xx0NoName0xX
Fragesteller

Will ihn nicht kastrieren lassen. Und was ist daran so schlimm selbst welche zu "züchten"?

princesskenny  02.08.2023, 21:48
@Xx0NoName0xX

Was schlimm daran ist? Das du kein Züchter bist sondern ein Vermehrer, du bist nämlich ganz sicher nicht in einem Zuchtverein.
Du hast also absolut keine Ahnung vom züchten, passen deine Tiere überhaupt genetisch etc zusammen? Wurde auf Erbkrankheiten getestet? Sind alle gesund? All das und noch viel mehr zu wissen ist essenziell wichtig wenn man züchten will.

Man kann nicht einfach beliebige Tiere verpaaren, das kann sogar gefährlich werden. Wenn du Pech hast läuft was schief und du hast nicht nur tote Babys sondern auch eine tote Mutter.

spikecoco  03.08.2023, 15:41
@Xx0NoName0xX

du züchtest nicht, denn du hast keine Ahnung davon. Weder von Genetik , noch insgesamt. Da gehört ne Menge wissen dazu, es reicht nicht irgend einen Bock auf ein Weibchen rauf zu lassen

Sieht ein wenig danach aus.

Wieso habt ihr keinen Kastraten? Ist doch klar das die Weibchen dann trächtig werden. Wenn ihr noch andere Weibchen habt, dann werden die wohl auch früher oder später Trächtig sein.

Xx0NoName0xX
Fragesteller

Will ihn erst kastrieren lassen, wenn sie einmal geworfen hat. Das selbe gilt für unsere Kaninchen.

spikecoco  03.08.2023, 15:39
@Xx0NoName0xX

bitte hört doch endlich mit diesem Vermehren auf. notstellen und Tierheime platzen aus allen Nähten mit entsorgten Tieren. Da muss man doch nicht nachproduzieren. Nennt sich aktiver Tierschutz

Jonah1508  10.08.2023, 14:16
@spikecoco

Vielleicht können Sie auch alle behalten? Hast du mal deinen Mund.

princesskenny  10.08.2023, 14:21
@Jonah1508

Das ändert aber nichts an dem ganzen das es unnötige Vermehrung ohne (Grund)Wissen ist.