Welches Geschlecht hat mein Meerschweinchen? Hilfe?

 - (Tiere, Meerschweinchen, Nagetiere)

2 Antworten

Das ist ein Weibchen.

Alle 14 bis 18 Tage wird ein Weibchen brünstig/empfänglich und zwar für 24 Stunden. Ist kein Kastrat oder Böckchen vorhanden, so übernimmt ein Weibchen mehr schlecht als recht dessen Aufgabe.

Auf Dauer führt reine Weibchenhaltung zwangsweise zu Eierstockzysten mit allen Folgeerkrankungen und ist deshalb unnatürlich. Bitte lesen: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/haremsgruppen.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das scheint ein Weibchen zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2019 Meerschweinchen