Ich möchte gerne wissen wieviel Ultraschall kostet bei Meerschweinche?

4 Antworten

Also der vater eines freundes der hat es bei meinen kostenlos gemacht,nimmt aber in der regel zwischen 25 und 30 dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Also die Kosten für einen Ultraschall bei Meerschweinchen hängt vom Tierarzt ab den Diese Ärzte dürfen ihr Honorar selbst bestimmen was sie an Gebühren für eine Behandlung verlangen. Am besten ist mal eine Hand voll Tierärzte die in deiner Nähe sind anzurufen und einfach mal Nachfragen.

Gruß Cremo

Goldsuppenhuhn  01.06.2016, 23:38

Auch Tierärzte unterliegen einer Gebührenordnung

Kosten liegen bei ca. 30 Euro.

Die Frage ist aber was sie dann mit der Information macht. Nach 10 Wochen ca. weiß sie ja sowieso Bescheid ;) Aus gesundheitlicher Sicht ist bei einer Meerschweinchen-Schwangerschaft Ultraschall nicht zwingend nötig.
Das Weibchen sollte ja so oder so nicht mehr mit unkastrierten Böckchen aus der selben Zucht zusammen sein.

Das kann bei jedem Tierarzt verschieden sein. Am besten du rufst mal

einen TA in deiner Nähe sein. (evtl. 20-30 € ??)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber Hund + Katze zuhause