Frage von Mela1986, 34

Ich möchte gerne wissen wieviel Ultraschall kostet bei Meerschweinche?

Ich habe eine bekannte die ein 6 Wochen alte Meerschweinchen hat vieleicht durch inzucht schwanger geworden hat sie so gekauft vor paar Tagen

Antwort
von Cremo15, 11

Hey,

Also die Kosten für einen Ultraschall bei Meerschweinchen hängt vom Tierarzt ab den Diese Ärzte dürfen ihr Honorar selbst bestimmen was sie an Gebühren für eine Behandlung verlangen. Am besten ist mal eine Hand voll Tierärzte die in deiner Nähe sind anzurufen und einfach mal Nachfragen.

Gruß Cremo

Kommentar von Goldsuppenhuhn ,

Auch Tierärzte unterliegen einer Gebührenordnung

Antwort
von Reisekoffer3a, 19

Das kann bei jedem Tierarzt verschieden sein. Am besten du rufst mal

einen TA in deiner Nähe sein. (evtl. 20-30 € ??)

Antwort
von kingako, 17

Kosten liegen bei ca. 30 Euro.

Die Frage ist aber was sie dann mit der Information macht. Nach 10 Wochen ca. weiß sie ja sowieso Bescheid ;) Aus gesundheitlicher Sicht ist bei einer Meerschweinchen-Schwangerschaft Ultraschall nicht zwingend nötig.
Das Weibchen sollte ja so oder so nicht mehr mit unkastrierten Böckchen aus der selben Zucht zusammen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community