Wie viel schätzt ihr wäre der Heilige Gral wert?

10 Antworten

Das Teil soll das können:

Er soll Glückseligkeit, ewige Jugend und Speisen in unendlicher Fülle bieten. Quelle

Klingt zwar wie ein Puff mit Buffet … aber was soll es …

Ich würde meinen für so was, also nicht den Puff sondern den Gral, könnte man, sofern man das Teil nicht vervielfachen kann sowie seine Funktion nicht ergründen kann, ziemlich abkassieren.

Fraglich ist was mit wem passiert der etwas hat, das ihm unendlich viel Futter bereitstellt und der wenige noch dazu unendlich viel Zeit zum essen kriegt.

Ob die Person tatsächlich glücklich bleibt? 🤷‍♂️

  • Wie auch immer …

In EUR wären es sicherlich Milliarden die wer hinlegen würde … oder jemanden ordentlich bezahlen würde damit der es für einen stiehlt …

20Fragender00
Fragesteller

"Klingt zwar wie ein Puff mit Buffet", nice ^^

Würde er tatsächlich gefunden werden, dann wäre er von unschätzbarem Wert, wenn man bedengt, was heiligen Schriften nach zu urteilen damit passiert ist oder noch passieren wird. Auf jedenfall schätze ich den Wert in Milliardenhöhe, wenn nicht mehr. Ich glaube, je mehr die Menschen ihm zudichten, desto höher steigt die Summe... praktisch gibt es nach oben keine Grenzen

20Fragender00
Fragesteller

Würdest du selber ihn verkaufen oder behalten?

FinFin457  15.03.2020, 21:50
@20Fragender00

Würde ich ihn finden? Ich würde wahrscheinlich im Ersten Moment nicht wissen, dass er es wirklich ist. Ich würde auf keinen Fall das Geld an mich nehmen, wenn dann schenke ich ihn an irgendwen.

Aber am ehesten würde ich ihn behalten, weil ich dann sicher nicht an Geld denken würde... außerdem gefällt mir der Gedanke nicht, dass daraus eine derartige Welttsensation wird, um die sich alle stinkreichen Leute und alle religiösen Oberhäupter streiten würden. Über kurz oder lang sieht man darin nur noch den materiellen Wert...

Oder Chaos wird ausbrechen (wird es sowieso), weil alle denken, die Apokalypse ist da. Darauf kann ich glaube ich verzichten

Wie bei vielen Gegenständen dieser Art läge der eigentliche Wert in der Vermarktung. Das Ding an sich wäre ziemlich unbezahlbar, aber viel mehr verdient man damit das zu einem Pilgerort zu machen und jedes Jahr von Millionen von Besuchern Eintrittsgelder, Übernachtungsgebühren, Gastronomieeinnahmen und Souvenirerträge einzukassieren.

Natürlich gibt es den nicht, denn dieser ist reine Mythologie. Und gäbe es ihn, wie könnte man ihn finden bzw erkennen? Naja, Indiana Jones konnte es.

Es währe ein KULURSCHATZ und du dürftest ihn nicht behalten.

20Fragender00
Fragesteller

Offiziell nicht. Aber wer würde bitte auf Geld oder eben den Besitz des Grals verzichten? Als Beispiel muss man ja niemandem was davon erzählen.

Kamihe  15.03.2020, 21:57
@20Fragender00

Das wüsstest du nicht, dass es der heilige Gral ist, man würde ihn genau untersuchen und die Kirche und die Wissenschaftler würden sich streiten, ob er Echt ist.

Hamburger02  15.03.2020, 22:26

Wer könnte denn sonst ein Eigentumsrecht erheben?