Wer schätzt den Wert von Briefmarken?

7 Antworten

Suche am Besten einen Club von Briefmarkensammlern. Selbst in meinem Ort von 8000 EW gibt es einen. Einfach mal bei der Redaktion der heimischen Zeitung nachfragen. Hier hast Du gleich mehrere Meinungen dazu und vielleicht auch einen Abnehmer. Händler gehen auch, aber hier mehrere Angebote einholen, denn bei einer flüchtigen Übersicht gibts einen Pauschalpreis.

Das macht ein Briefmarkenhändler.

Aber ich möchte Dich darüber informieren, daß Briefmarken schon seit Jahren nicht mehr den Stellenwert haben, wie es früher mal der Fall war.

Sammler haben ihre Marken auf den Markt geschmissen, was die Preise in den Boden brachte. Heute werden nur noch Raritäten gekauft, auf Auktionen z.B.

Dafür gibt es den michel briefmarken katalog! Da muss dan nichts geschäzt werden ! Aber die Meisten aus der NS zeit sind so gut wertlos besonders sie als Geldwerte benutz worden sind!

frostfeuer85
Fragesteller

Ok schade, ich hätte vermutet, dass gerade die NS-Marken noch einen gewissen Wert haben, da international sich viele Leute für die Epoche interessieren? Aber ist wohl nicht so...

Kannst du bitte mal Bilder der Marken einstellen, damit man einen Überblick der Marken bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby
frostfeuer85
Fragesteller

Das ist mir zeittechnisch bei 2 Alben mit jeweils 100 Seiten à 50 Marken leider nicht möglich.

Suche nach einem Philatelist, der kann Dir sicher helfen. Zweite Schätzung kann nicht schaden, damit Du von dem ersten nicht über den Tisch gezogen wirst...