Was kann dieses Briefmarken-Sammelbuch (1937) wert sein?

4 Antworten

Oh weh. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Marken meist nichts wert sind.

Es gibt Auktionshäuser, zu denen Du gehen kannst.

Suche im Internet nach Briefmarkensammlern/-vereinen. Dort kann man Dir helfen und dort gibt es eventuell jemand mit Interesse

falls es zum Verkauf steht: wenn man es detailliert fotografiert (jede Seite einzeln, hohe Werte einzeln) und bei ebay einstellt, bekommt man eigentlich den besten Preis. Der Zustand der Marken muß dabei ersichtlich sein (Zähnung, Rückseite). Ein Händler kann es evtl. zwar schätzen, aber will selbst ein Geschäft machen und zahlt max. 20%.

Anhand des einen Bildes ist das leider alles billige Massenware des deutschen Reiches. So wie es aussieht, sind die Postfrischen Marken mit einem Falz eingeklebt.

Postfrische Falzmarken werden viel niedriger bewertet, als reine Postfrische.

Dazu noch ausländische querbeet, die sind eher meist uninteressant.

Leider ist das Buch eher von niedrigem Wert.

Woher ich das weiß:Hobby