Wie viel Wert hat dieses Briefmarkenbuch?

4 Antworten

Da ich über 30 Jahre Sammel und in einem Briefmarkenverein bereits die Silberne BDPh Nadel habe (Bronze bekommt man bei ca 5-10 Jahren Mitgliedschaft) ,konnte ich nichts wertvolles an den Marken erkennen geschweige wertvolle Marken darin finden. Wenn du nen Dummen auf dem Flohmarkt findest der dir noch 5€ gibt ,kannst froh sein . Ich selbsr habe 2 Sammlungen noch am laufen ( CSR/CSSR und Lichtenstein) . Meine Sammlung Schweiz ging auf einer Auktion vor einigen Jahren für ca 250.000€ weg ( Postfrisch bis auf einen hohen Wert Komplett. Alle wertvollen Marken waren mit Fotoattest) .

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist leider alles bunt bedrucktes Papier, billigste Massenware. Findet man zu Hauf in Kiloware. Alles nur Cent Beträge.

Nichts was sich lohnt auf zu heben.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey Minecraft190 einige Briefmarken in deiner tollen Sammlung sind etwas wert. Ich sammle schon seit ner Ewigkeit.

Denn genauen Wert kann man allerdings nur schwer festlegen. Da solltest du am besten zu einem Briefmarken Händler gehen.

Bronzezeitler  15.12.2019, 05:20

@celicious, wo bitte siehst du da wertvolle Marken?

Hat keinen Wert .... Briefmarken sammeln war mal ....

celicious  15.12.2019, 00:11

Das ist Müll was du von dir gibst.