1

Briefmarken gefunden! Wert?

Frage von Schrottsache Schrottsache

Hallo

Ich habe bei mir im Keller Briefmarken gefunden und möchte gerne wissen, ob die was wert sind.

Es handelt sich um 300 Mark Briefmarken. Ich habe davon etwa 200 Stück gefunden welche in ganzen Bögen sind und sehr neuwertig sind. Unten mal ein Foto einer einzelnen Marke (aus Internet)

Kann mir einer sagen, was die ungefähr wert sind? Also 200 Stück zusammen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von nonopharos77 nonopharos77

Es ist sagenhaft, was da für unrichtige Antworten kommen. Man braucht doch nur in den aktuell MICHEL-Katalog schauen und lesen. Da die Abbildung einer Marke vorliegt, ist es eindeutig die Mi-Nr 270 aus dem Jahre 1923. Die abgebildete Marke sieht postfrisch aus und wenn man sogen. "Bogenware" findet, ist das meistens postfrisch. Wenn es einwandfrei postfrisch (also nicht z.B. zusammengeklebt, da im Keller gefunden !!) ist, hat die Marke einen Katalogwert von 50 Mi-Cent, 200 Stück also 100,- MICHEL-€. WENN Du jemanden findest, der es Dir abkauft, dann wirst Du in etwa 10 - 15 € dafür bekommen, WENN Du einen findest.

• 1
    Antwort von Protagonist2000 Protagonist2000

Ist eine einfache Marke aus dem Deutschen Reich! 1,20€ pro stk. kannst rechnen das sie wert ist

Also hast schon mal ca. 240€ zusammen!

Kommentar von Schrottsache Schrottsache

Gar nicht mal so schlecht

Kommentar von Protagonist2000 Protagonist2000

:-) ......

Ja konntest du, danke vielmals

• 1
    Antwort von umpita umpita

google es da findet sich bestimmt was au iwelchen sammlerseiten

Ja hab ich aber die haben alle einen Stempel drauf

• 0
    Antwort von Zackenking Zackenking

Du hättest den Bogen liegen lassen sollen.Er war das Bücken nicht wert.

• 0
    Antwort von aerotech aerotech

auf www.philaforum.de kannst du auch die marken wertschätzen lassen ;-)

• 0
    Antwort von Zackentod Zackentod

Bei dieser Marke handeln es sich um Deitsches Reich, Michel- Nr. 270. Der Wert pro Marke beläuft sich auf 0,50 €/ Stück. Der Handelwert für zwei Bogen mit je 100 Marken liegt, postfrische und unbeschädigte Erhaltung vorausgesetzt, bei max. 10 - 15 Euro. Sollte die Gummierung nicht postfrisch sein oder gar ohne Gummi, sinkt diese Summe auf etwa 3 -4 Euro. Also, wieder nichts mit reich werden, aber immerhin!

• 0
    Antwort von TgTgTg TgTgTg

Diese Marke ist einfach aus dem Deutschen Reich 240 Euro !

• 0
    Antwort von Gernspieler Gernspieler

Sammlerwert und Geld dafür durch Verkauf erzielen, sind 2 unterschiedliche Dinge! Die Marken hat fast jeder Sammler. Da kommt beim Verkauf wenig raus.

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Sicher haben die ihren Sammlerwert !

Davon gehe ich aus, aber wie hoch^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.