Briefmarken wert Deutsches Reich?

4 Antworten

Da musst du Philatelisten fragen, aber so weit ich weiß, werden ungestempelte Marken nicht so hoch bewertet wie gestempelte Marken. Der Wert deiner Marken steigert sich in dem Maße wie die Zeit ihrer Veröffentlichung zurückliegt, also noch ein bisschen liegen lassen und nur als Ganzes verkaufen!

Nach meinem Katalog von 2008 beträgt der Wert ungestempelt mit Gummi 80,- € und ungestempelt ohne Gummierung und/oder mit Falz 16,- €. Man müsste also die Rückseite der Marken sehen. Ich glaube nicht, dass sich die Preise bis heute sehr verändert haben. Tendenziell ist der Wert heute niedriger. Das ist aber nicht der Verkaufspreis. Der liegt höchstens bei 10 % des Katalogpreises, wenn überhaupt. Erkundige Dich bei einem Briefmarkenhändler, ob überhaupt Interesse an einem Ankauf besteht.

Wenn es sich nur um diesen Hindenburg Satz handelt, dass ist leider billige Massenware, die es noch zu Hauf gibt, und nicht gerade zu den seltenen gehören.

Der komplette Satz wird im Katalog mit 80 € bewertet. Aber von dieser Bewertung kannst du dich verabschieden. Das bekommst du NICHT. Und die 500 € sind Fantasiepreise.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn ich ehrlich sollte man sowas nicht verkaufen, die Briefmarken sind von deinen Opa, also familiär, und sind aus der Vergangenheit, ich finde sowas zu wertvoll

Ich z.b habe von meinem Uropa seine Ushanka bekommen und sein feldbesteck vom 2. Weltkrieg, ich würde diese Sachen nie verkaufen da ich sie zu wertvoll finde

Ps: ich interessiere mich für historische Sachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Kommunist
Carlos881
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber mein Opa wollte das ich Sie irgendwann mal verkaufe wenn ich Geld benötige. Das ist jetzt der fall. Es sind auch nicht alle die ich verkaufe nur eine Handvoll.