Briefmarke Deutsches Reich Wertvoll? Hilfe

Hier ist die briefmarke die ich habe  - (Briefmarken, Sammler, deutsches Reich)

4 Antworten

Wertvoll oder nicht, das bestimmt der Käufer. Die Preise sind immer SAMMLERPREISE, dem eine ist die sache 1€ wert einem andern vielleicht 100€ und dem dritten dann 500€. Sammlerpreise können nicht verbindlich sein, ich würde für einen Picasso nicht mal 10 Pfennig geben, ein Rubens oder DaVinci, Michelangelo ... wären da etwas anderes. Auc Salvadore Dali finde ich gut :) Du kannst sie anbieten auf Sammlerbörsen und hoffen, dass sie einen guten Preis erzielt <200€ oder auch auf Ebay, mit mindestgebot.

karoeinfach  17.08.2014, 10:55

Diese Antwort finde ich nicht gerade wseiterführend.

Zackentod  17.08.2014, 14:25

...prinzipiell richtig, das sich der Wert nach Angebot und Nachfrage richtet. Der Rest ist eher verwirrend und falsch als hilfreich...

Welche Version diene Marke hat, kannst du erfahren, wenn du diese zur Prüfung an den zuständigen Verbandsprüfer schickst.

Preise, wie die von dir genannten, sind nur für die Mi.-Nr. 19b und neuem Attest erzielbar - ohne kannst du etwa 5 -10 €-Cent bei einem (schwierigen) Verkauf erzielen...

Da muss man sehen, in welchem Zustand diese Marke ist, in welcher Auflage sie gedruckt wurde. Am besten Experten diese Marke zeigen.

Diese Marke ist die Dienstmarke vom Deutschen Reich Mi.-Nr.19. Diese gibt es in zwei Farben.violettblau bis schwarzviolettblau. als 19a Mi.Werft. ca.2,50 € also nichts wert. Die Variante 19b in dunkel- bis schwärzlichviolettultramarin (preußischblau) mit einem Mi.Wert von 900,00 € und dann nur wenn der Stempel echt und geprüft ist. In der Regel ist es jedoch die 19a. Dem Foto nach scheint es die billige Variante zu sein. Damit hoffe ich weitergeholfen zu haben mit einer hilfreichen Antwort