Briefmarken - Deutsches Reich

Briefmarken - (Wert, sammeln, Briefmarken) Briefmarken 2 - (Wert, sammeln, Briefmarken) Briefmarken 3 - (Wert, sammeln, Briefmarken)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mariusFawkes,

ganz so pauschal, wie meine "Vorschreiber", möchte ich nicht sagen, dass sie nichts Wert sind, aber es wäre schon ein Zufall, wenn sich bei Deinen Marken unter Umständen die Michelnummer 513Y (ca. 350.-€) befinden würde!

Alle anderen Marken, egal ob Mi.Nr. 467-473 (ca. 30.-€), 482-495 (ca. 50.-€) oder 512-528 (ca. 3.-€) haben gestempelt einen geringen Wert! Postfrisch, oder sogar mit Falz, sähe es ganz anders aus!

Du müsstest Dir eben die "Arbeit" machen, einen Michel-Deutschland-Spezialkatalog zu besorgen (evtl. Bücherei), Wasserzeichen und Farben zu vergleichen, bevor Du sie verschenkst, oder weiter aufhebst!

Auch Deine Heinemannmarken passen so nicht zusammen, sondern stammen aus drei verschiedenen Sätzen (Ausgaben) Mi.Nr. 635-645, 698-692 und 727-732, sind somit auch nur Centbeträge Wert!

LG comtessaa

...leider sind die von dir ausgegrabenen Marken Massenware und so gut wie unverkäuflich. Als Los bei Ebay mit Glück für einen Euro abzusetzen - sonst eher ein Fall für ein sammelndes Kind...

Nichts, denn Sammler haben sie. Da besteht keine Nachfrage. am besten an die Briefmarkenstelle in Bethel schicken oder nach Hephata in Treysa. Wellenstempel sammelt man ohnehin nicht, noch weniger wert.

Die von dir gezeigten Briefmarken haben keinen finanziellen Wert.