Meinung des Tages: Sollte die private Zucht von Haustieren, vor allem Hobbyzuchten, verboten werden?

Nachtrag:

Wir freuen uns, dass Ihr an den Themen über das Tierwohl so reges Interesse gezeigt habt. Deshalb haben wir extra für Euch einen Artikel erstellt, den Ihr hier auf unserer Highlightseite finden könnt - natürlich wie immer mit einigen Eurer Antworten. Vielleicht ist Deine ja dabei?

Die Meinung des Tages heute ist eine Kooperation mit dem Münchner Tierschutzverein “Tierhilfe Fünfseenland”, dessen Mitarbeiter Euch live bei unserem großen Open House Event am 1. Juni von ihrem spannenden Arbeitsalltag im Tierschutzbereich berichten werden. 

"Seit dem Ende der Corona-Pandemie haben wir auch in reichen Städten wie München ein großes Tierschutz-Problem: die Tierheime platzen aus allen Nähten, es entstehen Katzenkolonien und immer mehr Tiere werden ausgesetzt."

Tierheime vollkommen überlastet
Es ist traurig, aber wahr: In den letzten Monaten häuft sich die besorgniserregende Praxis, Tiere etwa in und um München leichtfertig abzugeben oder auszusetzen, wenn sie nicht mehr ins Lebenskonzept passen. Und das ist natürlich kein rein münchnerisches Phänomen. Überall in Deutschland werden Tiere, die möglicherweise unüberlegt während der Pandemie angeschafft worden sind, in Tierheimen abgegeben oder gar ausgesetzt. 

Ausgesetzte Tiere an Flughafen und Co. 
Laut der Tierhilfe Fünfseenland fällt diese Entwicklung gesamten Stadtgebiet und am Münchner Flughafen immer stärker ins Gewicht: „Nach der Corona-Pandemie beobachten wir am Flughafen München einen besorgniserregenden Anstieg von ausgesetzten Tieren auf den Parkplätzen in Erding und Freising. Und zwar von Menschen, die vor dem Urlaub noch schnell ihre Tiere ‚entsorgen‘ möchten, so Solveig Wanninger, 2. Vorsitzende des Tierheims Erding. „Das Tierheim Erding ist inzwischen komplett überfüllt. Wir sind über diese Entwicklung entsetzt und fordern alle Menschen auf, dieses grausame Verhalten behördlich zu melden und sich aktiv für Tiere einzusetzen!“

Auch andere Tierheime und Tierschutzorganisationen mussten mittlerweile Aufnahmestopps für neue Tiere verhängen, bei Überbelegung droht ihnen die Schließung. Die eingerichteten Wartelisten gehen mit sehr langen Wartezeiten von bis zu mehreren Monaten einher.

Unsere Frage an Euch: 
Wäre es Eurer Meinung nach nun sinnvoll, die private Zucht von Haustieren - vor allem Hobbyzuchten - zu verbieten und erst einmal die Tierheime wieder zu “leeren”?

Quelle und weiterer Input zum Thema:
https://www.tierhilfe-fuenfseenland.com/2024/03/27/ueberfuellte-tierheime-in-muenchen/

...zur Frage
Ich würde kein privates Zuchtverbot verhängen, weil...

Es geht hier um Tiere die Während der PLandemie angeschafft wurden, weshalb dann Privatzüchter verbieten ?

Eine gute Ablenkung vom Sachverhalt könnte man das nicht nennen, wenn nicht viele zu Faul wären die Texte im ganzen zu lesen :(

...zur Antwort

Die Antwort erfolgt da zu wenig Daten deinerseits zum PC vorliegen.

Ich kann dir nur empfehlen, auf die Mindestanforderungen für die jeweiligen Programme zu achten, doch an sich reicht das ja auch :-)

Viel Erfolg bei deiner Suche

...zur Antwort
Meinung des Tages: Geldzahlung an deutsche Politiker aus Russland – Wie soll damit umgegangen werden?

Die Nachricht sorgte für ein kleines Beben. AfD-Politiker Petr Bystron (Listenplatz 2 bei der Europawahl) soll von einem russischen Oligarchen Geld für Interviews erhalten haben, in denen er sich positiv über Russland äußert. Die Geldzahlungen wurden vom tschechischen Geheimdienst aufgedeckt und gelangten jetzt an die Medien: https://taz.de/Geld-aus-Russland/!6002345/

Im Zentrum steht die Plattform „Voice of Europe“, wo prorussisch berichtet wurde und Leser den Eindruck erhalten sollten, dass die Unterstützung der Ukraine von Seiten der Europäischen Union falsch sei. Die Seite ist mittlerweile offline. Auch andere AfD-Politiker gaben „Voice of Europe“ Interviews. Sie beteuern dafür kein Geld erhalten zu haben.

Bystron soll sich nach Aufforderung der AfD-Parteispitze dazu bis heute Mittag äußern: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100377218/afd-floss-geld-aus-russland-weidel-bestellt-afd-politiker-zum-rapport.html

Wie sollten Parteien damit umgehen, wenn Politiker für Interviews und Stellungnahmen Geld erhalten? Reicht eine Kennzeichnung, sollte dieses grundsätzlich nicht toleriert werden oder habt ihr damit kein Problem? Habt ihr das Gefühl, dass die Netzwerke von Politikern zu intransparent sind? Sollte dies den Wählern transparenter gemacht werden?

Weitere Quellen:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-spitzenkandidat-legt-abgeordnetem-petr-bystron-wegen-russlandaffaere-verzicht-auf-auftritte-nahe-a-a0550940-9f6b-4a24-b411-3a2b45a8f0b7

https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-petr-bystron-russland-vorwuerfe-tschechien-geld-1.6516509?

...zur Frage

Drehen wir das ganze doch mal um.

Wie sollt man mit Medien verfahren, welche das Fehlverhalten der einen (Politiker) vertuschen/verschweigen oder diese zu rechtfertigen suchen und bei anderen wird sofort z. T. mit extremer Übertreibung die Person/die Partei angefeindet ?

Was ist mit den Generälen und Pistorius welche eine Angriffskrieg auf Zivilisten planten, auch wenn das nur ein Gedankenspiel war, schuld ist der Bote der es veröffentlichte (Russland), nicht die Täter!
Bärbock hatte erklärt daß wir gegen Russland kämpfen, das war eine Kriegserklärung und die Medien haben es verschwiegen oder "kleingeredet"

Wie ist es wenn ein Politiker wie Scholz einem englischsprachigen Medium ein Interview gibt und dabei von Deportationen spricht, was ist da anders ?
DIe VSNA sind nicht unsere verbündeten, das haben die Präsidenten von dort oft genug gesagt und dennoch gehen die Kanzler regelmäßig dorthin, um ihre Aufwartung zu machen damit sie ihren Bonusscheck erhalten ?

Wenn ein Politiker mit Orbán spricht, ist er dann ein EU-Verräter ?

Hier wird wieder mal etwas aufgebauscht denke ich

Die geistige weniger bedarften die nun denken ich wolle die AfD decken, das ist eine Partei die in der BRvD zugelassen, man sollte sich mal damit befassen was nötig um eine solche zu gründen, dann erkennt man das jede Partei gleicher(kein Tippfehler!) als die andere

"Wenn Wahlen etwas ändern könnten ...."

...zur Antwort

Ein Schauspiel (heutzutage auch Film) ist auch ein Rollenspiel, da die Akteure sich ja als andere ausgeben als sie sind

Ich selbst finde da nichts daran, doch sind dafür die Grenzen nur die eigene Fantasie , nutzt doch Roman(Film)figuren die ihr darstellt wenn euch nichts selbst dazu einfällt, doch sollte man seine Fantasie auch trainieren und nicht nur "Das Leben anderer" Nachstellen, sonst verkümmert der Geist wie er auch verkümmert wenn man diesen nicht trainiert

Erlaubt ist auch hier alles das beiden gefällt und Anregungen für (Sex)Rollenspiele lassen sich ja mit Sicherherheit auch "im Netz" finden.

Viel freude mit eurem Fetisch und ein reichhaltiges Maß an Fantasie für kommende Rolemspiele :)

...zur Antwort
nein

Nein, Luxus brauch ich nicht in der Not und auch nicht danach (wüsst auch jetzt nicht was ich damit soll ;-) )

Wenn denn nach einer Katastrophe sich alles wieder noomalisiert, benötig man vor allem: Rohstoffe zum Aufbau

Das man immer benötigt: Essen, wärme, Schutz, genussmittel werden Mangelware (Tabak, Kaffee), Medizin ist immer gut (Schmerztabletten) "Survival"-Ausrüstung(en) so man das Geld dafür hat und wenn man keine Hemmungen hat, dann auch Mittel die nicht (ganz) legal -> Psychopharmaka

Daß du daraus machst überlasse ich dir, ich werde nicht jeden einzelnen Posten auflisten der Sinn macht während und nach einer Krise, da gibt es viele Webseiten die das tun :)

...zur Antwort

Ich kenne keine Handyspiele, wenn es eines ist das du Kaufst und dann gehört es dir, dann ist es legal, wenn es jedoch ein F2P (Free to play) das du Gratis spielen kannst jedoch im Spiel für dieses "Geld" etwas tun musst oder kaufen beim Anbieter des Spieles, dann ist es illegal

...zur Antwort

Schwindel bei zu hohem Blutdruck ist normal

Kaffee (Koffeein) erhöht den Blutdruck, ich als Kaffeeoliker muß das wissen ;-)

...zur Antwort

Die Spinne mag sehr goß seine, doch wie fühlt sie sich wenn da etwas auf sie zukommt (Finger) das so groß ist daß sie nicht mal das Ende davon erblicken kann, es kann sein das sie dir auf den Finger steigt, bei mir machen sie das fast immer, die scheinen zu wissen daß ich ihnen nichts antue ^^

Du kannst auch etwa nehmen um sie zu verscheuchen, das wär das einfachste, ein Kamm oder Bürste, dann wird sie sich bestimmt "abseilen" um diesem "Monster" zu entkommen :)

...zur Antwort

Woher wiesst du daß sie Handschuhe aus Leder tragen ?

Einmal (Latex) Handschuhe sind nicht sonderlich reisfest und man spürt es auch nicht unbedingt wenn dieser an einem Finger einen Riss hat, weil man etwas das leicht scharfkantig streifte, das kannst du leicht ausprobieren :)

Natürlich könnten sie auch Handschuhe aus dickem Latex (Gummi) verwenden, doch haben auch diese bei weitem nicht die Reiß/Schnittfestigkeit wie (Kunst)Leder bei gleicher Dicke

(Kunst)Leder ist an sich ein stabiler Stoff, deshalb findet diese Material auch oftmals Anwendung im Handwerk

...zur Antwort

Ich hoffe einer dieser beiden Links gibt dir den richtigen Tipp:

https://kaelte4you.de/2019/10/16/gummidichtung-reinigen-mit-hausmitteln/

https://www.fensterblick.de/kunststofffenster-reinigen-pflegen.html

Um sicher zu gehen, solltest du es erst an einem gleichwertigen Material ausprobieren :-)

...zur Antwort

Ich bin auf dem Lande aufgewachsen, mit allem daß dazu gehört von Kriechend zu krabbelnd über Vierbeiner bis zu den Zweibeinern, daher kenne ich solche Ekel nicht :)

Eine Wurmphobie, das ist wahrscheinlich so selten wie 6 richtige im Lotto, eher wirst du Menschen finden die eine Schneckenphobie haben, wegen des Schleims den sie absondern

...zur Antwort

Wenn das Altern eine Krankheit ist, dann werde ich hoffentlich nie gesund sein

...zur Antwort

Leute die von mir erwarten daß ich quasi 24/7 da sein muß wo sie sind egal ob virtuell oder im Leben, die brauche ich nicht und du auch nicht.

Es gibt bestimmt andere Spieler dort wo du bist, die auch nur unregelmäßig On-line sind, das sind die besseren, wenn man von dir erwartet daß du zum Internet(spiele)-junkie wirst, dann solltest du denen zeigen wie hübsch dein Mittelfinger ;-)

Ich spile nur mit denen zusammen, die akzeptieren daß ich unter Umständen auch mal eine, zwei oder mehr Wochen nicht online bin, ohne daß ich vorher "bescheid" sage, mein Leben gehört mir, wem gehört deines ?

Nicht du brauchst diese Gesellen, sie können nicht ohne (virtuelle)Gesellschaft auskommen, willst du auch so sein, daß eine leben ohne virtuelle "Freunde" für dich keinen Sinn mehr macht ?

...zur Antwort
Eine Umbennung finde ich kritisch

Das ist doch alles nur eine Verar....

Ich heise André, doch kann ich weder Französiche noch habe ich da Wurzeln, bis ins Jahr 1570 reichen unsere Wurzeln zurück, kein Franzose, Belgier oder sonst jemand von "ausserhalb", bin ich dann jetzt ein Rassist da ich einen Namen habe der eigentlich Französisch und "muß" mich jetzt umbenennen lassen auf Andreas ?

Wie war es mit dem Gastwirt vom "Zum Mohrenkopf", er hat seiner Gaststätte diesen Namen gegeben und diese linksgrünverdummten wollten daß er das ändert, da es "rassistisch" sei - Der Inhaber ist so weiß wie ich Schwarz

Weshalb nennt man die "Black lives Matter" Demos nicht "Coloured People Matter", wenn "schwarz" doch eine Beleidigung, es gäbe da noch mehr, doch keine lust das alles aufzuzählen / zeigen, da sollte ein jeder sich mal selbst Gedanken darüber machen.

Vor allem darüber, wo Rassismus(Fremdenfeindlichkeit) beginnt/aufhört und ab wann der Wahnsinn beginnt

...zur Antwort

Ein Kuss ist dann gut wenn ich mein gegenüber gerne Küsse / gerne von ihm geküßt werde

Wenn ein Mann oder eine Frau dich ich überhaupt nicht mag versuchen würde mich abzuschlabbern, dann würde ich das als schlechten Kuss bezeichnen

...zur Antwort

Mite dem Verschieben ist bestimmt das herunter laden gemeint, eventuell hast du einen Eintrag in der Registry beschädigt/gelöscht z. Bsp. durch ein Programm das Automatisch die Leistung des PC maximieren soll (alles unnützer Müll, meiner Meinung nach) oder hattest du gar selbst mal etwas in de Registry gemacht ?

...zur Antwort

Bei Medikamenten ist es meist so, daß einem davon übel wird bei einer (starken) Überdosierung, auch bei den Verschreibungspflichtigen.

Medikamente die so stark, daß man damit Selbstmord begehen könnte erhält man nicht so leicht, dafür müssen besondere Gründe vorliegen, Zahnschmerzen gehören natürlich nicht dazu.

Schlimmstenfalls wird er länger als normal schlafen und / oder es wird ihm so übel daß er das Gefühl hat er müsse an der Übelkeit sterben, ein Erbrechen im Halbschlaf kann auch geschehen, also Spuckeimer parat halten !

...zur Antwort

Der Körper verliert die meiste Wärme über die Hände, die Füße und den Kopf

Den Rest überlass ich der Fantasie derer die sagen es sei respektlos sich vor Kälte zu schützen

...zur Antwort