darf man Mütze im Unterricht tragen?

9 Antworten

wenn ihr lüftet und dich frierst dabei dann darfst du natürlich deine mütze mal aufziehen und da ist es auch egal was deine lehrer sagen. im normalen unterricht dürfen die lehrer natürlich sagen dass du sie abziehen sollst, da es keinen grund dafür gibt sie zu tragen, und sie im unterricht nur stört

verreisterNutzer  03.10.2021, 09:36

achso und wenn in der hausordnung nix steht, darfst du sie sowieso tragen

Manche Sachen sollten einfach selbstverständlich sein.

In der Hausordnung steht sicher auch kein Wort davon, dass man im Klassenzimmer nicht in die Ecke würsteln darf. Aber wenn du deine Darm-Endmoräne dort platzierst, wirst du trotzdem mit Konsequenzen rechnen müssen.

Ich denke das kommt auf die Mütze am. Ist es so ne Schildkappe, keine Ahnung wie man die nennt.... die nur nen dekorativen Zweck hat, wird der Lehrer sicher sagen abziehen.
Ist es aber eine warme Mütze, die über die Ohren geht und wirklich den Zweck des Wärmens erfüllt wird der Lehrer nix dagegen sagen.

So ist es an der Schule meiner Tochter geregelt.

Na ja, die Raumtemperatur in Klassenräumen soll 20 Grad Celsius betragen (leichte, sitzende Tätigkeit). Wenn die Schule das nicht sicherstellen kann und die Temperatur dauerhaft deutlich niedriger ist, kann es durchaus vernünftig sein, entsprechend warme Kleidung und vielleicht auch eine Mütze zu tragen.

Wenn es nicht in deg Schulordnung steht, musst du dich nicht dran halten.