Sind offline mods legal?

2 Antworten

Ich kenne keine Handyspiele, wenn es eines ist das du Kaufst und dann gehört es dir, dann ist es legal, wenn es jedoch ein F2P (Free to play) das du Gratis spielen kannst jedoch im Spiel für dieses "Geld" etwas tun musst oder kaufen beim Anbieter des Spieles, dann ist es illegal

Salam08
Fragesteller

Aber es ist ja offline.

Juliwi08  29.12.2021, 15:31

Deine Aussage ist falsch man kann sich ja nicht zum Beispiel GTA holen in eine online Lobby gehen und mit mods alle anderen z.B. töten oder mehr Geld haben

Latexdoctor  29.12.2021, 15:34
@Juliwi08

GTA Online meinst du bestimmt, das ist ja solch ein F2P bei dem ich schrieb dass es Illegal ist :)

Juliwi08  29.12.2021, 15:41
@Latexdoctor

Ich glaube nicht man braucht dafür glaube ich entweder Gamepass, psplus oder so was anderes

Latexdoctor  29.12.2021, 15:46
@Juliwi08

*grins* da kennen wir uns wohl bei dem Spiel beide gleich gut aus ;-)

Da wäre es dann Illegal nehme ich an, doch um es sich sagen zu können müsst ichwissen wie das da Funktionert, eher wie bei einer Lan--Party nur eben über das Internet oder eher wie bei den F2P-MMO

Im Zweifel kann man sagen: nur bei Spielen die man Kauft, Installiert und für die man danach keine weiteren Gebühren in irgendeiner Art zahlen muss :)

Ja sie sind legal so lange du sie nicht in online Lobbys benutzt

Salam08
Fragesteller

Ok danke