Was ist der Unterschied zwischen einer Mod und einem Plugin?

2 Antworten

Plugins sind in der Regel Veränderungen bestehender Elemente bei Servern. Mods greifen in den Client, also dein Spiel auf deinem Rechner ein, und verändern bestehendes oder fügen neue Dinge hinzu.

henrise
Fragesteller

Also verändert ein Plugin nur bestehendes und ein Mod verändert bestehendes unf fügt neues ein?

MrDackel  21.04.2019, 18:32
@henrise

Das auch aber vor allem sind Plugins serverseitig und Mods sind clientseitig.

MrDackel  21.04.2019, 18:39
@henrise

"also dein Spiel auf deinem Rechner". Der Client ist praktisch das was du auf deinem Rechner als Spiel gespeichert hast.

Hallo,

Plugins können nur für den Server verwendet werden.

Und Mods nur für einen Spieler.

z.B wenn du ein Mod runterladest dann hast nur du diesen Mod und niemand anderes.

MFG

Benjamin