Minecraft Server Plugins+Mods?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mods Kannst du nur mit Vanilla und Forge benutzten und Plugins nur mit Bukkit, Mods sind besser vom allgemein, jedoch sind die meisten Mods nicht für Server so gut geeignet und können wie Plugins nicht ganz einfache Funktionen erfüllen.Und ein Vanilla Server schmiert auch mit Mods meistens dauernt ab und deswegen sind für Server Plugins besser geeignet.(sind ja auch dafür programmiert.)Beides geht nach meiner Erfahrung nicht,weiß ich aber nicht sicher.

LG

Danke für den Stern ;D

Vanilla?!

Das ist nicht einfach. Der Grund dafür ist recht simple: Die meisten Mods gibt's für den ForgeLoader und Plugins gibt's nahezu ausschließlich für Bukkit.

Also müsste man Forge auf Bukkit installieren. Problem: Die beiden mögen sich nicht ^^

Es gibt aber einige Programmierer, die versuchen, dennoch beides zu kombinieren. Eine Version davon nennt sich mcpc-Plus (http://ci.md-5.net/job/MCPC-Plus/)

Beachte aber, dass diese Versionen oft verbuggt sind und sehr viele Probleme machen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mcpc-Plus nicht mit Hexxit kombinieren sollte, weil Fehler bei der Generierung von Chunks entstehen und dann den Server crashen lassen.

Das sollte dich aber nicht daran hindern, es einfach mal auszuprobieren :)