Sind APK Mods legal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke du meinst Software welche dekompiliert wurde verändert wie z.b. Leben immer voll und wieder gepackt.

Legal - naja dem Modder könnte man an den Kragen gehn....

Viel besser ist die Tatsache das du auch nicht wissen kannst was an der APK noch verändert wurde. Menschen welche sowas verwenden machen dann 3 Wochen später ne Frage auf mit so Dingen wie "Facebookaccount gehackt, oder massig Werbeeinblendungen auf dem Handy usw.usf.

AOK Mods sind legal soweit ich weiß falls du die selber modifiziert hast und sie nicht kopiergeschützt sind. Das Weiterverkaufen oder anbieten der APKs ist illegal. Beispiel Happymod (Happymod selbst ist gegen das Gesetz, die Anwender sind warscheinlich nicht schuldig)

"In Deutschland darfst du mit einer Privatkopie in deinen vier Wänden im Prinzip fast alles machen, was du möchtest, solange du wirklich dort bleibst und sie nicht zum Verkauf anbietest. So ist das Installieren und Nutzen von Mods ebenfalls erlaubt."

Woher ich das weiß:Recherche

Strafrechtlich ist das sicherlich irrelevant. Es könnte allerdings sein, dass du dann von dem betroffenen Spiel ausgeschlossen wirst. Diesbezüglich müsstest du dir mal die Nutzungsbedingungen durchlesen.

Aber ist es legal oder net in deutschland ich habe davor angst das es straflich ist

Ich spreche hiervon happymod

auf eigene gefahr, ja!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – App Architekt - Full Stack Developer - Web-Analyst - Dozent