Minecraft Mod download funktioniert nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die heruntergeladene Mod (eine .jar-Datei) in besagten Mod-Ordner kopieren.

Wie die Verknüpfung da entstanden ist, kann ich mir nicht erklären. Auf jeden Fall muss die dort nicht sein und du kannst sie löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
KNAXGERTES
Fragesteller

Vielen Dank für den ersten hilfreichen Kommentar ^^

KNAXGERTES
Fragesteller

Kannst du mir auch erklären wie ich die .jar Datei dort einfügen kann? wo finde ich die?

Lezurex  02.10.2021, 15:11
@KNAXGERTES

Alles, was du im Internet herunterlädst, landet in deinem Downloads-Ordner. Den Mod-Ordner hast du ja schon gefunden. Dann die heruntergeladene Datei einfach da rüberziehen oder kopieren.

KNAXGERTES
Fragesteller

Hat funktioniert. Vielen Dank!!

KNAXGERTES
Fragesteller

Sorry, dass ich nochmal stören muss... mir wird jetzt eine Fehlermeldung angezeigt: Minecraft ist aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht gestartet! Wahrscheinlich ist es für deine mods passiert, versuche es zu löschen oder lies unten. Was heisst das?

Lezurex  02.10.2021, 15:49
@KNAXGERTES

Stelle sicher, dass alle deine Mods auch mit deiner Minecraft-Version kompatibel sind (und du auch die richtige Version der Mod heruntergeladen hast).

Manche Mods benötigen auch andere Mods, um zu funktionieren. Dies steht meist auf der Seite der Mod.

Du musst diesen Ordner öffnen, wahrscheinlich befindet sich deine Mod dort drin😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KNAXGERTES
Fragesteller

Leider nicht... Wenn ich versuch eihn zu öffnen komme ich wieder auf die appdata

Wenn du die Mod von Courseforge hast ist er nicht in dem Appdataordner.

Dieser PC —> Benutzer —> Courseforge —> … irgendwie so war das