Minecraft Mod als ZIP Ordner spielen?

4 Antworten

Es muss entweder eine .jar sein oder es ist ein Modpack. Suche mal die Unterordner durch irgendwo ist da schon ne .jar drin. Um welche Mod handelt es sich denn?

Tobi6462727
Fragesteller

Portal Gun Mod für die 1.8. Und nein ich habe den Ordner manuell durchsucht und vom Pc durchsuchen lassen, ist keine .jar Datei drinnen.

goldmensch409  12.06.2020, 23:17
@Tobi6462727

Kannst du mal die ersten Dateien auflisten da ich hier grad am Handy bin und mir die Zip jetzt nicht runterladen will.

ytimoyt  12.06.2020, 23:28

Das ist falsch ;) es muss keine .jar datei sein kann auch .zip

goldmensch409  12.06.2020, 23:43
@ytimoyt

Das ergibt aber wenig sinn. Denn Java arbeitet mit .jar Dateien das sind die Java Programme. Und eine Mod ist ein (fast) eigenständiges Programm, das durch eine API mit Forge(das ist wiederum mit Minecraft verbunden) verbunden ist. Die einzige Variante eine .ZIP zu benutzen ist ein Modpack aber das währe unsinnig für eine einzige Mod ein ganzes Modpack zu machen. ZIP und Jar sind wie Äpfel und Birnen.

es müsste über die .zip gehen (einfach in den Mods ordner)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tobi6462727
Fragesteller

Tut es halt nicht

Tobi6462727
Fragesteller
@ytimoyt

Minecraft-Mods.org, ich hatte aber auch auf curseforge schon andere Mods als ZIP Ordner bekommen

ytimoyt  12.06.2020, 23:20
@Tobi6462727

Weil laut der offiziellen Cusrseforge Seite, ist die Mod nicht mit 1.8 konmpatibel...

ytimoyt  12.06.2020, 23:22
@Tobi6462727

vielleicht ein scam... Der Entwickler dero mod muss es ja wissen ;)

Tobi6462727
Fragesteller
@ytimoyt

Moment mal die Seite bietet den Mod für 3 Versionen an, die Version kann man aber nirgends aussuchen...

ytimoyt  12.06.2020, 23:28
@Tobi6462727

probier mal das

www . mediafire. com/file/x7gary25ql82vf4/1.8.1_PortalGun_v1.zip/file

(keine garantie das es klappt! nur eben auf YouTube gefunden)

Ganz sicher ne Mod und kein Ressourcepack/Datapack?

Tobi6462727
Fragesteller

Ja, der Portal Gun Mod für die 1.8

Das Mod passend zur Forgeversion und Minecraft Version?
Welcher MOD um Dir eine Lösung anzubieten.

Forge Game Installer
  1. Go to the Forge Download page.
  2. Find the latest or recommended build for the version of Minecraft. Download links are next to the build and Minecraft version. Download the one called "Installer".
  3. Once it has downloaded, Open your downloads folder and double click (make sure you have Java) on the .jar. Then select, "open with" and click Java. If you're using Linux then you will have to run the
  4. .jar
  5. file manually, with a command such as
  6. java -jar <installerName>
  7. This will open a window called "Mod System Installer". Keep the "Install Client" box ticked
  8. Make sure that there are NO mods in the mods folder for other versions of Forge, or Forge won't load
  9. (Optional) To choose a different install directory, click on the "…" button next to the box with the default install directory (.minecraft folder), then select the folder to install into
  10. Click "Install" and wait for it to finish
  11. Open the Minecraft launcher and select the profile "Forge". Note the best practice above.

Die Nr. 7 scheint mir die wichtigste zusein.