Forge Server Mods Ordner machen?

2 Antworten

servus. also vorab ich kenne mich relativ wenig aus und habe es dennoch geschaft,

also im ersten schritt lädst du forge runter und installierst dir den server in einem eigens erstelltem ordner!

als nähstes lässt du Alle! datein in dem ordner drinnen

danach erstellst du eine text datei dort schreibst du rein:

java -Xmx4024M -Xms3024M -jar forge-1.12.2-14.23.5.2854.jar gui

hierbei ist darauf zu achten das du statt der "server" datei die forge datei (NICHT! den installer!) in die text datei schreibst dazu gehst du auf die forge datei "rechtsklick" "umbenennen" und nun drückst du STRG+C und lässt dies wieder los. dann drückst du einfach ESC danach gehst du wieder zurück in deine TXT datei und entfernst "forge-1.12.2-14.23.5.2854.jar" als nähstes drückst du STRG+V nun schaust du ob hinter dem eingefügtem .jar steht oder nicht im falle "beispiel.jar" brauchst du nix tuen wenn aber nur "beispiel" dort steht schreibst du .jar dahinter

als nähstes gehst du auf "datei" "speichern untern" dort gehst auf "dateityp" und "all types (*.*)" aus nun schreibst du bei "dateiname:" "start.bat" und speicherst es in deinem Server ordner!

danach machst du doppelklick auf die start.bat und nun sollte sich bald ein fenster (ggf auch 2!) öffnen und dann wartest du kurz bis und dann schliest sich alles entweder selber oder du drückst einfach alle paar sekunden die leertaste bis es sich schliest.

nun gehst du in die "eula.txt" und öffnest diese dort änderst du "eula=false" auf "eula=true"

und startest deinen server erneut.

nun sollten sich einige ordner und datein erstellen.

prima nun hast du deinen server als nähstes gibst du entweder in dem schwarzen fenster "stop" ein oder in der konsole. damit stoppst du deinen server das machst du ohne "/"!

dann fügst du deine mods (die aus deinem minecraft mods ordner!) via kopieren in deinen mods ordner im server ordner ein sollte sich dieser nicht erstellen. dann erstellst du einen neuen ordner und nennst diesen "mods" nicht anders sondern genauso auch klein geschrieben. nun sollte dein server ordner genauso wie der auf meinem bild unten aussehen. (achtung! mods installierst du auf deinem server exakt so wie in deinem minecraft verzeichnis wichtig ist das du alle mods auch auf deinem server installierst damit du sie auch nutzen kannst.!)

achja (lass dich nicht von dem "flan" ordner irritieren den musst du nicht erstellen der ist von der flansmod!)

bei fragen meld dich gerne LG und viel glück ^^

  1. WINDOWS + R drücken
  2. %appdata% eingeben
  3. Enter
  4. Dann solte ziemlich weit oben .Minecraft sein
  5. Da gehst du rein und erstellst den Ordner Mods
  6. Dort kannst du die jar dateien reinziehen..
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roaden
Fragesteller

Hast du meine Frage überhaupt gelesen? Es geht um Server