Plugins für Minecraft Forge Server 1.12.2?

5 Antworten

Vielleicht kennst du Thermos, damit kannst du auf einem 1.7.10 Server Forge-Mods und Bukkit Plugins installieren. Von der selben Art gibt es auch eine 1.12.2 Version mit Namen "kettle" oder so ähnlich. Auf so einem Server kannst du dann 1.12.2 Bukkit-Plugins sowie Forge-Mods. Kettle befindet sich aber aktuell noch in der Entwicklung und ist sicher nicht fehlerfrei. Bei mir hatte es Mal funktioniert. Da es aber auch noch nicht offiziell releases ist, war es damals sehr schwer eine Version zu finden und dazu gibt es dann auch kein Tutorial. Wenn du dich also gar nicht damit auskennst würde ich dir raten es lieber zu lassen. Ich glaube das funktioniert auch nur auf Linux-V- oder Root-Servern.

Hier der Link zum einzigen Reddit Eintrag

https://www.reddit.com/r/KineticNetwork/comments/atkgdn/thermos_1122/

Wie schon erwähnt würde ich dir aber nur dazu raten wenn du dich schon ein bischen mit Minecraft-Servern auf Linux auskennst, was mir bei dir nicht so scheint.

Für Sponge gibt es viele Tutorials auf YouTube, da benötigst du aber eigentlich auch einen Linux Server wenn du gescheid spielen möchtest. Außerdem kannst du bei Sponge nur Sponge-Plugins und keine Bukkit oder Spigot Plugins benutzen. Die Standard Plugins wie Multiverse, Essentials, WorldEdit o. ä. gibt es auch als Sponge-Version, wenn auch teilweise unter anderem Namen. Kommt halt drauf an was für Plugins zu brauchst

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cylaine
Fragesteller

danke für deine Antwort.

leider kenne ich mich wirklich zu wenig damit aus. ist mein erster server. Er läuft zwar extern auf Linux, aber das ohne tutorial oder anleitung hinzubekommen bezweifle ich ^^'

Sponge habe ich mir schon angeschaut, weiß aber nicht was ich davon halten soll. ich versuche es erstmal ohne Plugins. :)

Nclphoenix  29.08.2020, 14:34
@Cylaine

Dann lass es lieber, man kann ja auch nur mit Forge genug Spass haben :)

Cylaine
Fragesteller
@Nclphoenix

jap, ich baue meinen Spawn jetzt einfach irgendwo ins große blaue meer ^^ wer brauch schon eine eigene map xD

Du musst statt Forge Spongeforge oder Magma installieren. Möglicherweise muss der Server dann neuinstalliert werden, also würde ich dir empfehlen, falls es geht, eine Mod zu programmieren, dir genau das macht, was das Plugin macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
Cylaine
Fragesteller

Leider kann ich nicht Programmieren. Ich habe auch schon alternativ Mods zu den Plugins gesucht, die meisten funktionieren aber nicht so wie das Plugin funktionieren würde.

Installiert sich Spongeforge denn genauso wie Forge und kann ich da auch wie gewohnt die Mods benutzen wie bei Forge?

Brockdish  28.08.2020, 00:01
@Cylaine
Leider kann ich nicht Programmieren
Server 1.12.2 mit eigenem Modpack

Was jetzt? xD

Installiert sich Spongeforge denn genauso wie Forge und kann ich da auch wie gewohnt die Mods benutzen wie bei Forge?

Also eigentlich kenne ich mich mit Mods nicht so aus : (

Spongeforge und Forge klingen aber ähnlich, deshalb denke ich, dass sie ungefähr gleich sind xD

Cylaine
Fragesteller
@Brockdish
Was jetzt? xD

eigenes Modpack im sinne von "fertige Mods zusammengestellt zu einem Pack" xD

Also eigentlich kenne ich mich mit Mods nicht so aus : (

ok, schade, trotzdem danke für die Hilfe. Vielleicht finde ich ja doch noch Mods die das gleiche machen :) oder ich muss mir dieses "Spongeforge" mal genauer ansehen und hoffen, das irgendwo ein verständliches Tutorial auftaucht ^^

Brockdish  28.08.2020, 00:12
@Cylaine
im sinne von "fertige Mods zusammengestellt zu einem Pack" xD

ach so bruuuh xD

ok, schade, trotzdem danke für die Hilfe.

Bitte :D

Vielleicht finde ich ja doch noch Mods die das gleiche machen :)

Joa

Was macht denn das Plugin?

oder ich muss mir dieses "Spongeforge" mal genauer ansehen und hoffen, das irgendwo ein verständliches Tutorial auftaucht ^^

Wäre meiner Meinung nach am sinnvollsten.

Cylaine
Fragesteller
@Brockdish
Was macht denn das Plugin?

sind mehrere Plugins z.B. Claimen, mehrere Maps, ./rtp, usw.

Bei vielen habe ich alternativen gefunden wie beim Claimen und ./rtp, aber die Aufmachung/Funktion ist etwas anders als man es kennt. Daher wollte ich lieber auf bekanntes zurückgreifen, aber wenn es nicht anders geht, muss es eben mit den Mods gehen :)

Brockdish  28.08.2020, 00:22
@Cylaine

Selbst wenn es unbekannt ist, ist es trotzdem gut, wenn es klappt, also probiere es aus :D

Cylaine
Fragesteller
@Brockdish

ja ich werds versuchen. obwohl ich immer noch eine Alternative für mehrere Maps brauche. Ich wollte eigentlich eine kleine Spawn Map machen von der aus man dann in die richtige Welt jumpen kann ^^'

Zur Not ist der Spawn eben irgendwo in der Pampa xD

Cylaine
Fragesteller
@Brockdish
Was ist Pampa? xD

Umgangssprachlich für Ödland oder ein Ort wo nichts ist xD

Leider geht das nicht wirklich.

Sponge fügt zwar die Möglichkeit Plugins zu installieren hinzu, aber das sind dann nicht die typischen Plugins wie die von Bukkit/Spigot.

Leider weiß ich auch nicht wie man Sponge installiert

Cylaine
Fragesteller

Hi, du hast dich vermutlich auf den Kommentar auf eine andere Antwort bezogen. Ansich muss ich kein Sponge benutzen, ich habe ja schon Forge installiert. Weißt du denn vielleicht, ob man Spigot oder Bukkit mit Forge kombinieren kann? Früher mit Version 1.6. oder so ging das wohl mal.

Endivie04  28.08.2020, 13:18
@Cylaine

Nein.

Das ging nie wirklich.

Jeder Versuch ging in die Hose.

Es hat nie richtig funktioniert

9Ich weiß nicht ob du immer noch dich fragst wie das geht, aber das geht mit dem Programm Magma. Auf Magma kannst du Forge Mods und Bukkits/Spigot Plugins installieren. Die Installation ist auch relativ einfach. Zur Not kannst du dir einfach ein Youtube Tutorial ansehen.

Und auf einen Forge Server kann man leider keine Plugins installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung