Minecraft Spigot oder Paper?

BothimTV  23.01.2021, 11:12

Was ist der Zweck des Servers? Viele Mitglieder oder ehr ein privates Projekt?

NBBGMG
Fragesteller

Viele Mitglieder

5 Antworten

Von Experte SALEGAMERMC bestätigt

Am Anfang war Bukkit dann haben sich Leute gedacht, da kann man einiges besser machen, haben es gemacht und daraus entstand Spigot. Dann waren da wieder Leute die sich gedacht haben das kann man besser machen und daraus entstand Paper Spigot.
Im direkten Vergleich ist Paper meiner Meinung nach besser.

  • bessere Performance (weniger RAM pro Spieler)
  • umfangreichere API für Pluginentwickler
  • sehr aktiv

Ich bevorzuge immer Paper. Die Performance ist um einiges besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Minecraft seit >5 Jahren

Wenn du viele Mitglieder haben willst, empfiehlt sich Paper, beachte das evtl. einige Plugins nicht ganz so gut Funktionieren. (Sollten wenig sein)

LG

Sry für die Späte Antwort :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe bis jetzt immer nur mit Spigot oder Bukkit bearbeitet und noch nie Paper verwendet.

Der einzige Grund ist eigentlich ich hatte es zuerst ausprobiert und bin bis heute glücklich damit.

Lg Oklinq

Woher ich das weiß:Hobby – Minecrafter seit 10 Jahren

spigot, ich finde es ist besser und für bungeecord ist es auch besser