Minecraft alte Plugins mit Viaversion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

bei ViaVersion denkt man sich, dass es die Server Version verändert, aber so ist es nicht. Es ist nur eine "Einstellung", das Spieler mit allen Versionen joinen können.
Das verändert aber nicht die Serverversion, also die Plugins müssen in der richtigen Hauptversion sein.

ViaVersion ist dafür da, dass Spieler nicht nur mit der Version 1.14 auf einen 1.14 Server kommen. Sie können dank dem Plugin auch mit 1.15 joinen. Dementsprechend kannst du keine veralteten Plugins installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
Endphoenix
Fragesteller

Ja, aber die meisten Server laufen ja auch mit der 1.8 und Ich komme mit 1.14 rauf

Brockdish  18.06.2020, 22:57
@Endphoenix

Damit auch 1.8 Spieler joinen können, musst du ViaRewind installieren.

ViaBackwards kannst du auch installieren, damit Spieler mit der Version 1.9-1.13 auf deinen Server joinen können.

Brockdish  18.06.2020, 23:00
@Endphoenix

Die veralteten Plugins funktionieren nicht. Du kannst das Plugin ja selbst programmieren, damit es für die 1.14 geeignet ist.

Endphoenix
Fragesteller

Aber warum nicht? Die Plugins sind für die 1.8 gemacht und alle Spieler mit 1.8 - 1.15 können joinen warum sollte das nicht funktionieren?

Brockdish  18.06.2020, 23:08
@Endphoenix

Weil das Plugin für die Spieler mit anderen Versionen ist und nicht für die veralteten Plugins.

Endphoenix
Fragesteller

Achso Danke.