Frage von SpieleJunge, 58

Minecraft Server /plugins verbieten?

Hallo, ich habe ein Problem nämlich kommen Leute immer auf meinen Minecraft Server und das erste was sie machen /Plugins eingeben. Ich möchte nicht das sie meine Plugins sehen. Gibt es dazu ein extra Plugin das andere Spieler das nicht sehen könne? Und sorry wenn diese frage schon mal gestellt wurde.

Mein Server lauft auf der 1.8.8 und ich habe Spigot

Antwort
von InterQuest, 33

Du kannst Essentials Permissions installieren und darüber den Command /pl und /plugin sowie /? sperren.

Lg

Kommentar von SpieleJunge ,

Danke aber ich habe mit 
Essentials keine gute Erfahrungen gemacht ;)

Kommentar von Savix ,

Essentials wird dafür auch nicht zwingend benötigt.

Antwort
von Savix, 26

Hey,

trage Folgendes unter einer Gruppe in die Permissions-Datei (deines Permission-Plugins) ein: 

- -bukkit.command.plugins

Das zusätzliche "-" bedeutet, dass es sich bei der Line um ein Verbot handelt und ein Recht entzogen werden soll.

Das klappt übrigens mit allen anderen Permissions auch.

VG,
Savix

Kommentar von SpieleJunge ,

Vielen Dank

Antwort
von SebiZocer,

Mit " - -bukkit.command.plugins" bei dem Spieler-Permissions geht das. Wenn du schon dabei bist solltest du auch /help und /version deaktivieren:

" - -bukkit.command.help
- -bukkit.command.version"

Antwort
von kolmappierkolle, 21

Du könntest das Plugin einfach selber coden, dauert 5 Minuten. Wenn du nicht programmieren kannst, würde ich das auch auf die Schnelle machen. Welche Fehlernachricht soll ausgegeben werden, wenn der Befehl eingegeben wird?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community