Ab wie vielen schmerz tabletten stirbt man?

Support

Hallo Fragen187187,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Deshalb sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Diagnosen, Therapien und Medikamentierung  sollten nur  Mediziner und geschultes  Fachpersonal treffen.

Viele GrüßeKlaus, Support10 von gutefrage

5 Antworten

Eine Tablette wirkt nicht so schnell wie eine Spritze, normalerweise, je nach Medikament, innert 30 - 60 Min. Also muss man diese Zeit abwarten und sehen ob es wirkt.

Wichtig dabei, dass man sich an die Tagesdosis hält.

Es gibt z.B. ein Schmerzmittel, das man ohne Rezept erhält. Wenn dieses zu hoch dosiert wird, es braucht manchmal nicht viel mehr, kann es zu Leberversagen führen.

Folge könnte eine Lebertransplantation sein.

Lest die Packungsanweisung und haltet euch an die Anwendungsempfehlungen.

Dies liegt in der Verantwortung eines jeden Anwenders.

Bei Schmerzmitteln macht oft die Dosis das Gift!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt einmal darauf an, was für ein Wirkstoff es ist und wie viel davon in jeder Tablette ist. Es gibt hunderte unterschiedliche Schmerztabletten.

Und natürlich auch vom einzelnen Menschen. Wie stark er auf den Wirkstoff reagiert, wie weit er Veränderungen der körperlichen Prozesse kompensieren kann, wie voll der Magen vorher war...

Bei Medikamenten ist es meist so, daß einem davon übel wird bei einer (starken) Überdosierung, auch bei den Verschreibungspflichtigen.

Medikamente die so stark, daß man damit Selbstmord begehen könnte erhält man nicht so leicht, dafür müssen besondere Gründe vorliegen, Zahnschmerzen gehören natürlich nicht dazu.

Schlimmstenfalls wird er länger als normal schlafen und / oder es wird ihm so übel daß er das Gefühl hat er müsse an der Übelkeit sterben, ein Erbrechen im Halbschlaf kann auch geschehen, also Spuckeimer parat halten !

Das kommt ganz auf die Schmerztablette an. Soll heißen : Ohne Angabe der eingenommenen Tablette kann man Dir leider keine genaue Antwort geben !

ST4RSCRE4M  17.10.2021, 16:18

Bei 6 Stück meldet sich meistens der Magen vorher...