zu starke Zahnschmerzen, was soll ich meinen Arbeitgeber sagen jetzt?

8 Antworten

"Chef, ich hab in der Nacht ganz schlimme Zahnschmerzen bekommen und eine angeschwollene Wange auch, ich muss ganz dringend zum Zahnarzt."

So oder so ähnlich.. Und sag halt dass du dich danach gleich mal meldest um bescheidzugeben ob du Morgen auch noch ausfällst.

Hey

rede lieber mit deinem Arbeitgeber, Zahnschmerzen können sich dann immer mehr ausbreiten und immer schlimmer werden, geb dir einfach einen Ruck und gehe heute hin, das wird wirklich schon

ich wünsche dir eine gute Besserung !

Anrufen und ab zum Zahnarzt.

Ein Mitarbeiter mit Zahnschmerzen und unter Medikamenteneinfluss ist dem Chef keine Hilfe. Im Gegenteil: Er muss noch auf Dich aufpassen, damit Dir nichts passiert.

Ich sag mal so, wenn es dem Chef offen erklärst und er kein Verständnis hätte, dann bist Du in der falschen Firma. Kündigen.

Ganz offen sprechen!

Die geschwollene Backe ist u.U. gefährlich. Eiter! Und das kann zu einer Blutvergiftung führen. Geh nicht zu einem normalen Z. arzt, sondern einer Kieferchirurgischen Praxis. Mich wollte ein Normalo Z.arzt deswegen nicht behandeln. Ich ging zur Uni deswegen. Die haben das Zahnfleisch aufgeschnitten und den Eiter rausgedrückt und abgesaugt. In die Schnittstelle wird ein Baumwollstreifen eingesetzt, der öfter zu wechseln ist. Zusätzlich bekommt man Antibiotika. Dauerte 2-3 Wochen.

Gute, herzliche Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erkläre ihm einfach die Situation und sag ihm dass du so nicht arbeitsfähig bist. Dann sobald wie möglich zum Zahnarzt!!

gute besserung