Abgelaufene Schmerz Tabletten genommen ist das schlimm?

8 Antworten

Tabletten werden nicht schlecht. Solange sie noch normal aussehen, kann man sie getrost nehmen, nur wirken sie eben vielleicht weniger. Tabletten halten gut und gern 5-10 Jahre.

kommt drauf an wie lange abgelaufen... bis zu 5 Jahre nach Ablauf haben die meisten festen Medikamente(tabletten) noch 90% ihrer Wirksamkeit

Wie lange abgelaufen und war die Tablette farblich oder geruchlich verändert?? Das ist immer nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Bis zu diesem Zeitpunkt garantiert der Hersteller eine Wirkstoffkonzentration von 99, irgendwas %. Ich habe schon Schmerzmittel genommen die seit Jahren "abgelaufen" waren.... geholfen haben sie immer! Sagen aber immer aus wie sie sollten und hatten keinen merkwürdigen Geruch...😁

Wenn die Tablette noch ausgesehen hat wie eine Tablette sollte nichts passieren

Nein. Die verlieren höchstens ihre Wirkung.