Abgelaufene schokolade gegesssen schlimm?

6 Antworten

Schokolade hat ein Mindesthaltbarkeitsdatum, kein Ablaufdatum. Du kennst die Bedeutung des Wörtchens "mindestens"?

Solange die Schokolade noch einwandfrei ausgesehen, gerochen und geschmeckt hat, war sie noch völlig in Ordnung. So wie die meisten Lebensmittel, die das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten haben.

Sie word geschmachmklich abbauen, und manch Fett etwas anoxidiert weniger verträglich. Aber gut (trocken, Raumtemperatur) gelagerte Schockolade ist nach 10 Jahren und mehr noch essbar, da wächst nix drauf. Der Gescmsck geht halt bis aufs fettigsüße dahin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Erklär "abgelaufen"! - Da steht also drauf, dass das ABGELAUFEN ist?

Errate mal zuerst was MINDESThaltbarkeit bedeutet!

Meine Güte, was wächst hier denn heran, wenn man nicht mal die einfachsten Begriffe selbst verstehen kann und einem erklärt werden müssen...

Was wird nur passieren wenn solche Leute mal über den Begriff "verwenden bis" stolpern und dann nicht den Unterschied erkennen können?

Das wirst du schon merken...

Aber solange es noch normal aussieht, normal riecht und normal schmeckt dürfte es nicht schlimm sein

Das hättest du dir besser vorher überlegen sollen ^^

Solange sie nicht geschimmelt ist oder sauer geschmeckt hat, sollte es wohl keine Probleme neben den üblichen Überfressungssymptomen geben ... ;-)