Hat sich die Milka-Rezeptur geändert?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir sind keine entsprechenden Nachrichten untergekommen, aber ich check mal bei Gelegenheit die Deklaration im Laden.

Grundsätzlich ist diese Schokolade dafür bekannt besonders viel Zucker zu beinhalten. Das muß jetzt ca. 8 Jahre her sein als die einer der ersten Hersteller waren, die den Zuckergehalt auf 50% hievten. Zusammen mit dem "zarten Schmelz" bleibt da nicht mehr viel Platz für im Vergleich teuren Kakao.

Allerdings stimmt auch Deine Wahrnehmung, daß die Handelsmarken geschmacklich stark aufgeholt haben. Die Discounter arbeiten hier mit etablierten Produzenten zusammen, Aldi zum Beispiel mit Storck ( meines Wissens im ehemaligen Berliner Sarotti - Werk ), und Lidl in einer Kooperation mit Weinrich aus Herford. Geschmacklich gibt es in dieser Preisklasse nichts daran auszusetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

die Milka ist heute nur noch ekelhaft süss und schmeckt schlechter als früher

habe seit 10 Jahren keine Milka mehr gegessen und doch 2012 welche geschenkt bekommen. 3 Tafeln 3 Sorten

und ich habe ein Stückchen gegessen und konnte nicht weiter essen so dermassen ekelhaft süss

zur Info ich bin eine die normalerweise viele Würfelzucker in Kaffee wirft doch selbst für mich zu viel Zucker

nein danke

Ja, ich finde auch, dass die Milka nicht mehr nach Milka schmeckt. Ist so seit Herbst 2018. ab Haltbarkeitsdatum Mai 2019 brauchst die nicht mehr kaufen, die billige vom Discounter ist nicht schlechter.

Die Milkaschokolade war meine Lieblingsschokolade. Eine Tafel aufgemacht, war sie auch schon leerfegenden. Doch auf einmal schmeckt sie nicht mehr so wie früher. Früher ist die auf der Stunde zergangen, jetzt muss man sie mühsam hinunterschlucken. Ich habe an die Firma geschrieben, bekam nie eine Antwort. Die Kundenmeinung ist denen egal.

Die "Alpenmilchschokoladen" der verschiedenen Hersteller und Supermarkt-Eigenmarken wurden geschmacklich an Milka modelliert: süß, cremig, Vanillin und Haselnussmark. Insofern sollten sie alle sehr ähnlich schmecken. Vergleiche dazu auch die diversen Tests auf Chclt.net.