Kauft ihr im Lebensmittel immer alles eigenmarken oder nonmae?

9 Antworten

Ich kaufe fast nur Bio-Produkte. Und ansonsten auch mal vegane Markenprodukte, die nicht bio sind, aber halt gut schmecken. Markenprodukte sind mir ansich unwichtig, mir geht's generell mehr um den Geschmack und darum, dass es möglichst vernünftig hergestellt wird, also ohne Pestizide z.B.

die marke "!ja" ist doch kein noname, wenn die keinen namen hätte, würde dich logischerweise nicht "!ja" heißen, desgleichen die anderen eigenmarken der lebensmitteleinzehändler.

die eigenmarke der einzelhändler sind manchmal sogar besser als die markenprodukte, die sind vermute ich mit dem begrif "eigenmarken" in der frage gemeint. man siehe sich dazu auch mal die testergebnisse der stiftung warentest an, die markenprodutke sind manchal nicht so gut wie die preisgünstigeren eigenmarken der discounter, auch was lebensmittel angeht. die bessere und preisgünstigeren lebensmittel von den discountern haben manchmal ein siegel von der stiftung warentest, auf der auch die testnote angegeben ist, dann sieht man gleich, dass es die bessere qualität ist.

beispielsweise ketchup, das teure margenprodukt hat zuviel zucker, fand die stiftung warentest heraus, es bekam eine schlechtere note, dafür kostet (fast) der markenketchup doppelt so viel wie der ketchup der preisgünstigen eigenmarke vom discounter der die note gut bekommen hat. dann ist doch wohl klar welchen ketchup man kauft, die preisgünstige eigenmarke vom discounter. das gleiche ist mit viele anderen lebensmitteln, es sind nicht immer die siegel der stiftung warentest auf der packungen, die tests kann man sich aber im netz suchen. mach ich auch so und hol mir die produkte die besser sind, oft sind das die preisgünstigeren, nicht immer aber oft ist dem so.

Goqi00  20.10.2021, 23:45

Meinst du Hela Ketchup? 😱

gogwatch  20.10.2021, 23:51
@Goqi00

Nein, ich meinte den Heinz. der hela hat auch keine gute wertung bekommen, weil zuviel zucker.

Ich kaufe zu 99% nur no-name und Eigenmarke. Marke nur sehr selten im Angebot oder als MHD Ware.

Ich kaufe aber meist eh nur frisch und so gut wie kein Fertigzeug oder Süßkram etc. Von daher merke ich da auch keinen Unterschied.

Warum entweder - oder?

Sowohl als auch! Es hängt vom jeweiligen Produkt und seinem Geschmack ab.

Unterschiedlich. Bei täglichen Sachen,wie Salz,Pfeffer,Mehl,Milch meisst die günstigen. Bei naschkram,TK Pizza,ect meisst Markenprodukte. Aber dann oft im Angebot.

Altneueruser
Fragesteller

Fast wie ich Tk pizza Marke nur im Angebot wenn nicht dann noname

User23478  21.10.2021, 13:51
@Niels489

Danke. Die kommt in Berlin von Südzucker. Daran verdiene ich auch.

User23478  21.10.2021, 17:38
@User23478

Das ist von Freiberger die Alberto-Pizza. Die wird in die meisten Läden als Eigenmarke geliefert. Die 99-Cent Einzelpizza kostet im Einkauf etwa 50-60 Cent plus Märchensteuer.