Eigenmarke oder teure Marken?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ist unterschiedlich 50%
Eigenmarke 29%
Teure Marken 14%
Ist mir egal 7%

7 Antworten

Ist unterschiedlich

Bei drogerieartikeln kaufe ich in der regel die Eigenmarken, außer es ist mal was im Angebot

Bei lebensmitteln ist es unterschiedlich. Ich nehme meistens die eigenmarken, es gibt aber auch sachen, von denen mir das markenprodukt viel besser schmeckt. Zum beispiel maggi, pringles, gulaschsuppe etc.

Aber ich denke das ist geschmacksache xD

Bei meinem Hobby kommt man mot no name nicht weit, wenig Auswahl und schlechtere qualität

Bei elektronik, speziell handys, bin ich mittlerweile auch mehr bei den marken. Ein samsung handy kann man halt eher mal reparieren lassen, als ein doogee oder was anderes, bei dem man erst mal dumm angeschaut wird xD

Ist unterschiedlich

Bei Nahrungsmitteln ist es unterschiedlich...

teilweise kaufe ich Bio(Demeter/Alnatura) ein so beispielsweise Fleisch,Milch und Butter oder schaue das das Fleisch mindestens Haltungsform 3 hat.

Manchmal kaufe ich Fleischerzeugnisse auch Frisch ein.

Bei Elektronik und Technik setze ich auf mir Sympathische Marken z.b Sony,Samsung etc.

Ist unterschiedlich

Kommt drauf an um was es sich Handelt

Ich kaufe zb nie Magnum Eis sondern immer die billig Kopie wie zb Rios Gigant

Bei anderen Dingen zb Nudeln greife ich grundsätzlich zu den guten aus Riesa

Ist mir egal

Ich erwerbe was ich gut finde und gebrauche ! Aber nichts um für "ToppMarken" Reklame zu laufen = bei Bekleidung !

Backwaren nicht aus der Restebude der Discounter ! Lieber bei Filialen der Bäcker der Gegend .

Eigenmarke

Ich kaufe meistens günstigere Varianten, aber bei Duschgels vertraue ich auf Originale wie Basis-ph, weil ich die von der Eigenmarke nicht so gut vertrage bei meiner empfindlichen Haut.