Sind Eigenmarken wirklich immer schlechter?

11 Antworten

Nein, nicht immer. Manchmal sind die Eigenmarkenprodukte gleichwertig zu den Markenprodukten.

Wüsste nicht wer das behauptet. Es unterscheidet sich natürlich von Produkt zu Produkt aber oft sind Eigenmarken gleichauf mit Marken, manchmal sogar besser. Und in nicht seltenen Fällen stecken sogar hinter No Name Produkten auch Markenhersteller.

Hättest du dir die Zeit genommen das einfach mal zu googlen hättest du die Frage nichtmal stellen müssen.

Wurde doch oft genug getestet. Teilweise ist es sogar der selbe Hersteller, nur die Verpackung ist anders.

Ich denke nicht immer

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche gerne

Oft werden Eigenmarken von Markenhersteller - halt mit anderem Namen - produziert.

Das weiß ich z.B. von ALDI, gibt dazu auch ein Büchlein.