Markenartikel oder Eigenmarken - Was kauft Ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Eigenmarken, weil... 100%
Markenartikel, weil... 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

50:50 würde ich sagen ist ausgeglichen. Beim Essen zb entscheidet am Ende der Geschmack, beim Kaffee das Angebot , bei Kleidung oft der Preis 😅 bin da wenig markentreu . Mag zb insbesondere beim Joghurt die Eigenmarke lieber die schmecken oft weniger süss und natürlicher.

kommt drauf an. meistens Eigenmarken aber es gibt auch Dinge, gerade bei Lebensmittel, bei denen mir die Marke einfach besser schmeckt. Chips zum Beispiel, finde ich die funnyfrisch (oder wie die jetzt halt heissen^^) und Pringles viel besser als die Eigenmarken. Toffifee genauso

aber Marken an sich sind mir nicht wichtig:)

Eigenmarken, weil...

... günstiger und oft sogar qualitativ besser als teure Marken, Beispiel balea Drogerieartikel von DM

Eigenmarken, weil...

Ich bin leider nicht reich. Aber außer die Toast esse ich alles von Eigenmarken.

Eigenmarken, weil...

Hausmarken sind einfach günstiger und meist auch gut.