Noname oder Marke Geräte?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich kauf die marke weils langlebiger is 88%
Ich kauf weils billiger is noname 13%
Ich kaufe Spontan Noname 0%
Ich kauf noname weil ich kurz und nicht langfristig denke 0%
Ich kauf die marke weil ich ihr bertrau 0%
Ich kauf die marke weil ich mich so besser fühl 0%
Ich kauf gebraucht aber da nur marken 0%

4 Antworten

Hallo,

ich schaue mir bei so etwas meistens vorher Tests an. Dann schaue ich auch noch auf die Bewertungen.
Somit wird jeweils im Einzelfall entschieden, was ich kaufe. Oft ist es so, dass bei Geräten die Marken besser abschneiden. Langlebigkeit und Wertigkeit ist mir wichtig.

LG

Ich kauf die marke weils langlebiger is

Da bin ich ein gebranntes Kind - hatte (!) etliche NoNames - die hatten halt so ihre Eigenheiten: waren schnell kaputt, die Motoren waren teilw. zu schwach, zu umständlich zu bedienen etc.

Bin deshalb bei den häufig verwendeten auf Markenprodukte umgestiegen. Die Geräte (auch da sollte man vielleicht nicht das Billigste nehmen) sind durchweg besser, zusätzliche Anbauteile und Ersatzteile gibt es ohne Probleme.

PS: Mein ältestes im Moment ist ein ESGE Zauberstab - der hat ca. 25 Jahre auf dem Buckel und läuft immer noch - wird auch öfters verwendet. Preis damals ca. 180,- DM (!) - die haben sich gelohnt.

Ich kauf die marke weils langlebiger is

Zumindest versuche ich es. Denn es ist ja auch immer eine Preisfrage.

Gerade wollte ich unseren Stabmixer von Braun entsorgen. Das Ersatzgerät von Woolworth für 13 € habe ich zweimal benutzt und jedesmal blieb das Schnittgut in den viel zu kleinen Öffnungen hängen.
Fazit: Reklamieren und für ein Markengerät sparen.

Ich kauf die marke weils langlebiger is

Weil ich schon mehrmals bei Noname Geräten reingefallen bin.