Kauft ihr lieber Marken Lebensmittel oder No-Name Produkte?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

No-Name 100%
Marken 0%

5 Antworten

Beides

Einmal habe die ja Chips von rewe und die haben total schlecht geschmeckt und die von funny frisch waren besser

Auch wenn beide Produkte in der gleichen Fabrik hergestellt werden können sich die Würzmischung unterscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
No-Name

Fast ausschließlich No-Name-Produkte. Marken höchstens mal, wenn sie gerade im Sonderangebot und preislich auf demselben Level wie die Eigenmarken sind. Ich wüsste keinen Grund, warum ich mehr Geld zahlen sollte für ein Produkt, nur weil da ein bekannter Name draufsteht. Qualitativ macht es keinen wirklichen Unterschied, da auch hinter den meisten Eigenmarken bekannte Markenhersteller stecken.

No-Name

Weil sie preiswerter sind und die Qualität auch stimmt.

Manchmal sind es sogar die gleichen Firmen, die Markenprodukte und No-Name-Produkte herstellen. Sie können die Produktionsstrassen gar nicht anhalten, um ein schlechteres Produkt durchlaufen zu lassen. Das kostet zu viel Geld.

Also viele sind von Inhalt ganz gleich.

Schulzefa  02.11.2023, 17:15

Sie können 2 Produktionsstrassen haben und zb Chips und in jede wird die einge Würzmischung verarbeitet

No-Name

billiger und meins ehe das gleich drin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
No-Name

Günstiger und das gleiche drinnen wie in Marken. Oft gleiche Hersteller

CenturyisGone  04.08.2023, 22:10

Na da hoff ich doch dass du niemals von irgendjemandem verlangen wirst dass du gute Qualität haben willst :D

BellaItalia786  29.10.2023, 21:51
@UnterhaltungNRW

Ganz genau, es stecken überwiegend bekannte Marken hinter den No Name Produkten. Es ist nicht besonders schlau, zu denken, teure Markenprodukte sind automatisch von höherer Qualität. Das ist Quatsch. Mit ein bisschen Recherche findet man ganz leicht heraus, wer sich hinter welchem Produkt versteckt.