Umfrage: Was denkt ihr über Marken-/ No-Name Produkte?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich trage beide Produkte gerne, weil.. 94%
Ich trage nur No-Name produkte, weil.. 6%
Ich trage nur Markenprodukte, weil.. 0%

6 Antworten

Ich trage beide Produkte gerne, weil..

Hauptsache, das Kleidungsstück gefällt mir, passt gut und ich fühle mich darin wohl! Die Marke finde ich nicht so wichtig.

Ich trage nur No-Name produkte, weil..

Ich bevorzuge definitiv No-Name, da ich damit A) den Kapitalismus nicht unterstütze und B) No-Name Produkte oftmals ein fast gleiches Produkt (Design, Qualität, Herstellung etc.) bieten, besonders bei Trend Marken wie Nike, ADIDAS… zahlt man eigentlich nur für den Namen.  Was daran so cool sein soll, wird sich mir wohl nie erschließen.

Wenn ich aber etwas sehe, dass mir gefällt, günstig ist und bei dem der Markenname nicht im Fokus ist, kaufe ich mir es trotzdem, ich bleibe ja meinem Stil treu 😉

Merchandise hingegen kaufe ich mir recht gern, aber das ist was anderes 😉

Ich trage beide Produkte gerne, weil..

Kaufe halt das, was gerade da ist, Wenn's mir gefällt und halt passt und alles

Wenn's ums Essen geht, nehme ich dann auch mal eher das Noname Produkt, zb Chips, da kommt es auf die Qualität nicht mehr an, sind so oder so ungesund.

Ich trage beide Produkte gerne, weil..

... kommt doch ohnehin alles aus China und ist lauter Mist. Nur die Preise sind verschieden.

lena1815  23.02.2023, 14:13

Naja manchmal ist die Qualität schon besser, Wenn's teurer ist bzw halt hochwertiger

Mauritan  23.02.2023, 14:15
@lena1815

Das dachte ich früher auch. Es wird leider immer schlimmer. Gerne würde ich mehr bezahlen, wenn die Qualität besser würde.

Mittlerweile kaufe ich nur mehr im Ramschladen, weil ich dort den Ramsch wenigstens zum Ramschpreis bekomme. Von meinem Markenprodukt Geschäft, bei dem ich viele Jahre Kunde war, bin ich tief enttäuscht.

PeterP58  23.02.2023, 14:26
@Mauritan

Da stimme ich Lena1815 zu ... manchmal ist die Qualität schon besser und hochwertiger! Kaufe auch einige, wenige Kleidunssachen bei S&W ...

Familienunternehmen in Bayern seit 1913! Die kleiden ürbigens auch den FC Bayern München mit Trachtenmode, etc. ein.

Die stehen für Regionalität, Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein!

Natürlich kostet dann z.B. eine hochwertige, handgemachte Lederhose aus Hirschleder - die Hirsche leben in Deutschland und Österreich - eine Menge Geld,

ABER: Die Hose hält das ganze Leben lang und länger! Und wenn z.B. mal etwas mit der Hose ist: Dann bringste die Hose hin oder schickst die ein und dann wird da halt mal kostenlos (!) die Knöpfe getauscht oder etwas repariert oder geändert ... kostet nix und man braucht nichteinmal einen Beleg, weil die wissen, dass es eine echte Hose von denen ist!

RomantismeNoir  23.02.2023, 15:27
@lena1815

Das kommt auf die Art der Marke an: Wenn es Trendmarken sind, dann ist die Qualität leider meist nicht höher.

Mauritan  23.02.2023, 18:44
@RomantismeNoir

Mit Luxusmarken bin ich oft auch schlecht gefahren.Sie sacken alle ab. Wo man früher bedenkenlos kaufen konnte, dort sind oft nur die hohen Preise geblieben. Etwa kaufte ich vor einiger Zeit eine sündteure Handtasche aus Leder.

Das Leder ging nach kurzer Zeit kaputt, - weil es nur 1/100 mm dünn war. Sah ich erst, als es abblätterte. Als ich reklamierte, sagte man mir, leider, leider, keine Eigenproduktion. Und man zeigte mir im Innenfach ganz unten eingenäht(!) ein 2 mm (!) großes Schild: PRC

Das heißt? - People of the Republic of China.

Also China-Dreck zum Qualitätspreis. Ich kaufe dort nie wieder.

und: Es war GABOR. Damit das auch einmal gesagt wird. Zu einem wirklich hohen Preis gab es dort Schuhe und Handtasche passend. Die Schuhe habe ich noch immer, sie scheinen von Gabor. Kaufe dort trotzdem nicht mehr. Weil ich ihnen grolle, dass ich die Handtasche dazu wegwerfen musste.

Mauritan  23.02.2023, 18:47
@PeterP58

Dann würde ich auch dort kaufen. Leider trage ich keine Trachten.

Ich trage beide Produkte gerne, weil..

Es kommt letztendlich auf die Qualität des Produktes an

7veren⁷