Wieso bekomm ich von Milka Schokolade Sodbrennen?

2 Antworten

Es gibt ja verschiedene Sorten von Milka, das sind jetzt die Zutaten von der Vollmilch-Sorte. Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Haselnüsse, Emulgator (Sojalecithin), Aroma (Vanillin).

Es kann an dem Butterreinfett liegen. Einfach mal eine Sorte ohne Butterreinfett probieren. Bei den Markenprodukten wird das schwer sein deshalb vielleicht mal eine Discounter Sorte Vollmilch mit ganzer Nuss probieren (Netto / Lidel). Seit m&m die Rezeptur geändert hat mit Butterreinfett und dem Palmenfett kriege ich sofort auch Sodbrennen und kaufe nur noch die Eigenschaften bzw. die günstigen vom Kaufland ohne die beiden Zutaten und ich habe kein Sodbrennen. Und das Thema Palmenfett ist sowieso ein Thema für sich.