1 jahr abgelaufen schlimm habiro?

5 Antworten

Die Gummibärchen haben das Mindesthaltbarkeitsdatum um ein ganzes Jahr überschritten, und Du hast das nicht sofort gemerkt??? - Dann waren sie noch in Ordnung und Du mußt nichts befürchten.

Im Gegensatz zu Lebensmitteln mit Verfallsdatum, die man nach Ablauf schlecht werden, sind Lebensmittel mit MHD zum Teil viele Jahre ohne Qualitätsverlust eßbar, wenn sie nicht zu warm oder zu feucht gelagert werden.

Vertraue auf Deine Sinnesorgane. Wenn Aussehen, Geruch oder Geschmack nicht mehr stimmen, dann solltest Du das Zeug wegwerfen. Sonst kannst Du es ohne Bedenken essen.

Giwalato

Da passiert nichts, mhd bedeutet nur mindesthaltbarkeit, bei Zucker oft auf den Geschmack bezogen

Das ist purer Zucker, das wird so schnell nicht schlecht. Schmeckt halt nach 3-4 Jahren blöd.

Hab letztens welche gefunden, die waren 2 1/2 Jahre abgelaufen und top in Ordnung. Eventuell etwas härter.

Haribos zu essen ist per se nicht gesund. Ob die nun abgelaufen sind oder nicht, das spielt keine Rolle.

Solange es nicht viele waren so 1-7 Stück alles ok nichts wird passieren.😂Aber falls es mehr sind dann wirst du Bauchschmerzen oder Durchfall bekommen.

Kugelflitz  27.01.2018, 21:59

Nein. Die Dinger sind auch nach Jahren nicht schlecht.