Wieso tragen Einbrecher immer Lederhandschuhe?

6 Antworten

Tun sie gar nicht, mitunter tragen sie einfach Montagehandschuhe oder solche für Gartenarbeit oder Haushaltshandschuhe. Hauptsache Fingrspuren werden vermieden und die Schnittfestigkeit reicht aus.

Einweg Latex ist da eher nicht so der Bringer.

Die meisten Einbrecher tragen Gummihandschuhe. Ich weis nicht wie du auf Lederhandschuhe kommst. Sieht aber natürlich cooler aus wen im Fernseher jemand schwarze leder Handschuhe hat als Einmal Handschuhe 😅

RobinBCW  06.12.2023, 13:47

Kein Einbrecher trägt einmal Gummi Handschuhe. Das ist vielleicht einer von Tausend denn diese Dinger haben nur Nachteile

Wie viele Einbrecher kennst du denn?

Ich denke dein Bild ist stark gefärbt von Film und Fernsehen.

Suboptimierer  29.11.2021, 07:46

Na gut, dann wäre aber die Frage, wieso das Bild aus Film und Fernsehen so einseitig geprägt wurde. Komme alle Krimis aus derselben Feder?

In Filmen sind diese Lederhandschuhe meistens dunkel gefärbt, was der Tarnung dienlich ist.

Außerdem haben Einmalhandschuhe zum Beispiel den Nachteil, dass sich auf der Innenseite Fingerabdrücke befinden.

Sie reißen schneller,...

Ist dir denn beim Stellen der Frage bewusst gewesen, dass du nach einer Anleitung fragst, wie du besser bestohlen werden kannst?
Ich meine, sei doch froh, wenn ein unbeholfener Dieb die suboptimalen Handschuhe trägt. ^^'

Woher wiesst du daß sie Handschuhe aus Leder tragen ?

Einmal (Latex) Handschuhe sind nicht sonderlich reisfest und man spürt es auch nicht unbedingt wenn dieser an einem Finger einen Riss hat, weil man etwas das leicht scharfkantig streifte, das kannst du leicht ausprobieren :)

Natürlich könnten sie auch Handschuhe aus dickem Latex (Gummi) verwenden, doch haben auch diese bei weitem nicht die Reiß/Schnittfestigkeit wie (Kunst)Leder bei gleicher Dicke

(Kunst)Leder ist an sich ein stabiler Stoff, deshalb findet diese Material auch oftmals Anwendung im Handwerk

Mevibe
Fragesteller

Aber Kunst Leder ist doch nicht so robust wie echtes Leder oder?

Latexdoctor  29.11.2021, 04:57
@Mevibe

Meines Wissens nach hast du recht, also "Nein", doch kenne ich mich nicht SO gut aus damit

Ich könnt mir vorstellen dass Man Kunstleder so fertigen könnte daß es noch haltbarer ist als echtes, doch zu welchem Preis man diese verkaufen müste wäre dann wieder die andere Frage :)