Etwa den Wert von 41 Briefmarkenalben?

8 Antworten

Ich würde dringend raten diese bei einem Treffen eines Briefmarkensammler-Clubs vorbeizubringen (wegen Terminen bei der hiesigen Tageszeitung nachfragen). Die können das überschlägig schätzen und weitere Tipps geben. Ohne genaue Kenntnisse wärest Du bei einem Händler völlig "verratzt" sein. Kommt darauf an was gesammelt wurde und auch wie: Saubere Ländersammlungen wecken immer ein Interesse, während Dublettensammlungen eher abstossen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied in mehreren ARGEn.
Von Experte Margita1881 bestätigt

Ohne Bilder lässt sich das gar nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ungestempelte Marken kannst du für einen %Satz des Neupreises verkaufen.

Früher gaben sie 90%, heute weiß ich nicht.

Die Gestempelten werden wertlos sein.

Die meisten Briefmarken sind praktisch nichts wert, Cents. Die meisten Sammlungen sind praktisch wertlos. Oft sammeln Leute halt so random alle Briefmarken, und die die man random so bekommt sind logischerweise nicht selten.

Aber kann halt sein dass eine seltene Briefmarke dabei ist die soviel wert ist wie alle anderen zusammen.

Ungefähr so viel wie zehn Paar Schuhe, zum Teil ungetragen.