Gefundene Briefmarkensammlung im Keller, verlieren Briefmarken mit Poststempel ihren Wert?

Ein kleiner Ausschnitt aus der Sammlung - (Wert, Briefmarkensammlung) Ebenfalls ein kleiner Ausschnitt aus der Sammlung - (Wert, Briefmarkensammlung)

1 Antwort

Je nach Marke gibt es Unterschiede ob gestempelt oder "postfrisch"! Es gibt Briefmarkenkataloge da kannst Du Dir die ungefähren Werte der Marken selbst nachlesen, gestempelt und ungestempelt. Ein Katalog nennt sich "Michelkatalog". Nur bekommst Du die dort genannten Wert in Wirklichkeit realistisch von niemandem. Hatte eine Markensammlung, Katalogwert ca. 10.000,--€ und erhielt von oder über einen Briefmarkenhändler knapp über 2000,--€. Er hat verschiedene Marken einzeln versteigert!